Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schichtwechsel von K20 zu K5

Schichtwechsel von K20 zu K5

648 6

Michael Nitzsche


Basic Mitglied, Zwickau

Schichtwechsel von K20 zu K5

Ich wechsle ab sofort zur von der K20 (links im Bild) zur K 5 (rechts im Bild). Schon der Äußere Unterschied ist exorbitant ;-)
Aufgenommen mit meiner ersten Digitalkamera Olympus SP 500UZ.

Aber keine Angst auch die älteren Modelle werden noch fleißig benutzt, halt nur nicht mehr von mir. Es bleibt aber alles in der Familie.

Kommentare 6

  • MGH 2. Dezember 2011, 17:37

    Die ältere K 20 wirkt vom Design her garnicht älter, nur rundlicher, stämmiger, wenn man so will... so'ne Art etwas in die Jahre gekommener Schwergewichtler vielleicht. Und die K 5? Kantig, drahtig, kein Gramm zu viel, würde ich sagen, ein durchtrainierter Ausdauersportler wahrscheinlich. Beste Grüße MGH
  • Anett Beinsen 30. November 2011, 21:31

    Ich habe immer gedacht, K5 ist das Standard Geschützes K5 Leopold . oder vielleicht ein Berg im Karakorum ... dass man damit auch knipsomaten kann ... cool ...
    LG A
  • FotoDX 28. November 2011, 22:16

    Tja - menno - was soll ich als Nikonianer nun dazu sagen...

    Naja, bin zum Glück aus dem Alter raus, in dem ich mich um Kameramarken gestritten habe :-)

    Gut ausgeleuchtetes, schattenfreies Tabletop, die Kameras in einem aussagekräftigen Blickwinkel präsentiert. Gute Produktfotografie soweit.

    Hätte allerdings einen anderen Untergrund gewählt, das Holz reflektiert und dadurch haben die (an sich völlig passenden) Reflexe auf den Kameras einen Farbstich.

    LG Felix
  • Torsten Lenk 28. November 2011, 20:30

    Na dann, jetzt wollen wir aber auch die Investition in Bildern sehen ;-)
    LG Torsten
  • Michael Nitzsche 28. November 2011, 20:08

    @bounty: Na ja das soll die Verbesserung zur neuen Kamera darstellen, das war alles so gewollt ;-)

    Grüße
    Michael
  • Bernhard Gruber - Photography 28. November 2011, 19:57

    Na dann. Alles Gute. Wir warten auf die neuen Bilder.
    Ach übrigens. Die K20 ist etwas unscharf abgelichtet :-))) lach, grins, kleines Spässchen am Rande.
    lg Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Nicht - Natur
Views 648
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP500UZ
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.3 mm
ISO 200