Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.041 25

Kai Rösler


Premium (World), Bern

Schenkelchen !

Beobachtung des Mahles der Gottesanbeterin. Erstes Bild der Sequenz um 12:21:51 Uhr, letztes Bild um 12:29:50 Uhr. Es dauerte vom ersten Biss in das Schenkelchen bis zu seinem vollständigen Verschwinden genau 8 Minuten.

Aufnahmen in praller Mittagssonne und auch sonst schwierigen Bedingungen an einem steilen Berghang. Es handelt sich jeweils um ca. 25% Crops

Konica Minolta Dynax 7D - 100mm Makro mit 2x Konverter - Stativ - ISO 200 - Blende zwischen 6.3 und 7.1 - 1:1000s bis 1:1250s

Die ganze Mantis, etwas früher um 12:19:01 Uhr:

Mahlzeit
Mahlzeit
Kai Rösler


Kommentare 25

  • conny1302 30. Januar 2014, 18:13


    Hi Kai,
    mein Sohn (12) möchte auch einen Kommentar abgeben. Er ist ein Fan von deinem „sprechenden Hut „ und außerdem von Harry Potter also hätte er zu diesem Bild einen „davor“ und „danach“ Titel (aus Harry Potter) „Ich schwöre hiermit ich bin ein Tunichtgut“ und danach „Missetat begangen“. Außerdem findet er das Motiv sehr interessant…
    LG Conny
  • Sebastian Scheuschner 20. Dezember 2006, 21:27

    das hast du klasse festgehalten
  • Raymond Funke 15. November 2006, 6:02

    Das sind schon gefrässige Viecher! zum Glück ist die Grösse der Insekten beschränkt.
    Prima Serie, top im Schärfepunkt!
    lg remo
  • Dark Photos 13. November 2006, 23:09

    sehr geniale collage
    wäre ich ja gern dabei gewesen
    wunder schöne Mantis religiosa
    n weibchen
    siczherlich vor der Oothek ablage
    wenn es noch solch einen Brummer verspeist
  • Torsten Maertke 12. November 2006, 17:41

    Klasse "Fressstudie" zeigst Du uns hier!

    VG. Torsten
  • Marina Wörrlein 11. November 2006, 8:18

    Echt super gelungen! Dabei konnte ich eine Gottesanbeterin auch schon beobachten, nur wars bei mir der Kopf...
    Am Schluss war es dann nur noch die leere Schale des Kopfes einer Heuschrecke!
    VG Marina
  • Macky 11. November 2006, 8:15

    Mahlzeit:-)
    Eine gelungene Dolumentation.
    Gruss, Peter
  • Torsten Bittner (GDT) 10. November 2006, 21:28

    eine toll festgehaltene Sequenz, wenn so eine Gottesanbeterin frisst, dann sieht das die erstes Male schon krass aus, aber man gewöhnt sich dran, wenn man sie als Haustiere hat :-)

    GRüße Torsten
  • Jeanette Striegel 10. November 2006, 19:53

    Eine gigantische Dokumentation, sieht ja nur Klasse aus.
    LG Jeanette
  • Gunther Hasler 10. November 2006, 17:14

    Ausgezeichnet gemacht und sehr interessant, deine Sequenz, Hut ab!
    Gruß, Gunther
  • Ralph Budke 10. November 2006, 10:34

    Eine tolle spannende Doku.

    Gruss Ralph
  • Brigitte CH 10. November 2006, 10:19

    na dann "en guetä"....;-)
    wieder eine ganz tolle Arbeit von dir!!

    LG Brigitte
  • Robert Böning 10. November 2006, 9:50

    Mahlzeit!
    Sehr gute zusammenstellung.
    Gruß Robert
  • Thomas Block 10. November 2006, 9:10

    Wie genüsslich… :-) Spannende Zusammenstellung.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Donat Nussbaumer 10. November 2006, 8:48

    Eine sehr schoene Doku.gefaellt mir und es hat der Gottesanbeterin bestimmt gemundet.
    Gruss Donat