Zurück zur Liste
Schaufelradbagger im Tagebau Hambach

Schaufelradbagger im Tagebau Hambach

5.844 5

Elmar Terfloth


kostenloses Benutzerkonto

Schaufelradbagger im Tagebau Hambach

Canon EOS 400D, ISO: 100, 1/160sec, f/10, 150mm (KB 240mm)

Der Schaufelradbagger im Tagebau Hambach.


Siehe auch:

Tagebau
Ordner Tagebau
(49)

Kommentare 5

  • Peter Harmuth 10. Juni 2011, 13:09

    Der SRB 287 war zusammen mit dem SRB 285 die erste Generation der Superbagger, gebaut 1974-77 in Fortuna. Die Abmessungen waren fast identisch mit der naechsten Generation, die Foerderleistung stieg aber von 200,000 cm-240,000 cm. Bei dem Geraet in front handelt es sich um ein Geraet der Firmen O&K oder Krupp leider ist die nummer nicht zu erkennen.
  • Elmar Terfloth 23. September 2009, 22:45

    @Reinhard Z.
    Leider weiß ich es nicht mehr so genau, aber ich meine rekonstruieren zu können das er auf der 4. Sole stand.
  • Murat Kurt 22. September 2009, 23:02

    Klasse gemacht..
    18 Schaufel.. Woww.
  • Christin J 22. September 2009, 22:16

    krass! sehr beeindruckendes foto!!!
  • Reinhard Z. 22. September 2009, 22:16

    Klasse Foto von dem Riesending!
    Ganz schön heftig, wie breit der Bagger im Vergleich zu den "schmalen" Schaufeln ist... (vor allem wenn man sich überlegt, dass da immer noch ein Kleinwagen rein passen würde ;-) ).
    Ist das der Bagger auf der obersten Sole in Hambach?
    Nummer 287 rechts im Bild ist glaube ich sogar noch etwas größer.

    Grüße,
    Reinhard