Zurück zur Liste
Schau' mir in die Augen!

Schau' mir in die Augen!

789 3

Carsten Heinecke


Premium (Basic), Oldenburg

Schau' mir in die Augen!

Dieses Portrait zeigt den Mittleren Perlmutterfalter (Argynnis niobe), welcher in Deutschland nur noch an wenigen Stellen vorkommt. Auf den Ostfriesischen Inseln kann dieser schöne Falter aber noch gut beobachtet werden.

Kommentare 3

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. Januar 2014, 21:44

    Ich liebe Insektenporträts. Es ist fasziniernd sie so nah zu sehen. Das MP-E wäre mein Traumobjektiv wenn ich einen Wunsch frei hätte :o)
    Super die Detailschärfe auf dem Falter!
    LG Heike
  • Carsten Heinecke 19. Juni 2011, 17:25

    Jupp. Ist ein Lupenobjektiv. Damit kriegt man eine bis zu 5-fache Vergrößerung hin.
  • Schachfuchs 18. Juni 2011, 17:04

    Das ist eine grandiose Aufnahme. Mit was für einem Objektiv hast du denn dieses schöne Monstrum aufgenommen? Lupenobjektiv?
    Die Schärfentiefe ist ja enorm, die Härchen kann man fast zählen!
    Eine solche Perspektive habe ich wohl noch nie gesehen! Wie kommt man denn so nahe an einen Falter heran?
    Wirklich tolle Aufnahme!
    LG Karl-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Views 789
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 11
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 65.0 mm
ISO 800