Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Scharlachroter Netzkäfer (Dictyoptera aurora)

Scharlachroter Netzkäfer (Dictyoptera aurora)

517 22

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Scharlachroter Netzkäfer (Dictyoptera aurora)

Der Scharlachrote Netzkäfer (Dictyoptera aurora) ist ein Käfer aus der Familie der Rotdeckenkäfer (Lycidae)!
Der Körper des Käfers ist braunschwarz, die Flügeldecken sind rot und netzartig gegittert! Der Halsschild ist in 5 Felder geteilt und vorherrschend rot! Er wird ca. 8-13 mm lang und lebt besonders in Wäldern und am Waldrand, in der Ebene und auch im Gebirge (1500 m)! Seine Larven befinden sich in morschem Holz und jagen andere Insekten und deren Larven!
Quelle: Insekten Box

Dieses auf einem Grashalm schaukelnde Exemplar entdeckte ich auf der mit Stefan Kuba besuchten Wiese!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/800 s bei f/8,0
ISO: 1250
Brennweite: 100,0 mm
Objektiv: Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM

Kommentare 21

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von