Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schafsabtrieb bei Hamarsrétt

Schafsabtrieb bei Hamarsrétt

2.968 5

Wolfram Plettscher


Premium (Basic), Lohmar (bei Köln)

Schafsabtrieb bei Hamarsrétt

Einmal im Jahr werden auch bei Hamarsrett die Schafe von den Bergen geholt und wieder ihren Besitzern zugeordnet. Dieser Schafspferch ist wohl der spektakulärste in Island.
Mitte September hatten wir das Glück, genau an diesem Tag am richtigen Ort zu sein. Trotz Kälte und langer Wartezeit ein wirklich einmaliges Erlebnis.

Kommentare 5

  • J.Swede 4. März 2010, 18:41

    Super Idee. Das sieht ja witzig aus.
    lg Jan
  • B.B. Passion of Photography 25. Februar 2010, 20:16

    hahaha ich seh dich... vorne links :)
  • Die Mohnblumen 27. Dezember 2009, 15:28

    Hallo Wolfram,
    so etwas habe ich noch nie gesehen und auch noch nie davon gehört.
    Ich finde es klasse festgehalten! Gefällt mir sehr.
    Grüße Heike
  • maiauge 27. Dezember 2009, 15:19

    Wunderschön aus dieser Perspektive aufgenommen, Island ein immer währender Traum für mich...
    Irgendwann einmal oder *I had a dream*
    VG Renate
  • Anneli Krämer 27. Dezember 2009, 15:16

    Da habt ihr aber wirklich Glück gehabt, das ihr dieses Ereignis so gut ins Bild bekommen habt. Wunderbar gelungen. Es scheint für Jung und Alt ein Volksfest zu sein... sonst wird man dort vermutlich nicht so viele Menschen zu sehen bekommen.
    Wir wollen im Sommer 2010 oder 2011 auch nach Island - mit dem Wohnmobil auf der Fähre. ich freue mich schon darauf.
    VG
    Anneli