Zurück zur Liste
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...

Schaffe, schaffe, Häusle baue ...

995 11

Hans Georg Gemünden


Premium (Pro), Potsdam

Schaffe, schaffe, Häusle baue ...

und net nach de Mädle schaue ...

Kommentare 11

  • Hans Georg Gemünden 29. Mai 2009, 14:18

    Joachim Du hast schon Recht - aber das sind die Wirkungen des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandels.I

    Ich habe Einblick in die Verkehrsprognosen des Bahnverkehrs bis 2020. Da wird es da insgesamt zunehmen, aber zwischen den Regionen sehr starke Unterschiede geben, in den Ballungsgebieten wird der Verkehr noch stark zunehmen, in den Gebieten, die im Armutsatlas jetzt schon besonders schlecht aussehen ist auch die Verkehrprognose stark rückläufig.

    Insgesamt gesehen wird Mobilität viel teurer werden. Wenn eine Maut für PKWs kommen wird, dann wir der Bahnverkehr attraktiver - aber das wird den Regionen-Effekt nicht egalisieren.

    In diesem Falle müssen für die Regionalverkehre intelligente innovative Kombi-Lösungen gefunden werden

    Herzliche Grüße
    Jörg Gemünden
  • Joachim L. 28. Mai 2009, 21:40

    Hallo Hans Georg, der Billdausschnitt ist gut gewählt. Lieder sieht man so viele verfallene Terassen, die so viel Mühe, Schweiß und Opfer in der Anlegung gekostet haben. Ich vergleiche das mit unserem heruntergekommenen stillgelegten Bahnlinien, und Bahnhofsgebäuden. Welche Anstrengungen wurden unternommen, um im gleichen Höhenniveau eine Bahntrasse zu errichten ( Brücken, Erdwälle, Tunnel )
    Es ist unvorstellbar, dass die Nutzung dieser Trasse, die so viel Mühen gekostet hat, nutzlos sein soll.
  • Hans Georg Gemünden 23. Mai 2009, 9:51

    @Birgit

    ein echter Birgit-Kommentar *lach* und *freu*

    LG Jörg
  • Birgit64 22. Mai 2009, 18:02

    da möchte ich nicht einmal tot über einen stein hängen *lach*
    lg birgit
  • redfox-dream-art-photography 22. Mai 2009, 16:21

    Schön gemacht.
    Ein Bild, welches viel Ruhe ausstrahlt.

    vlg, redfox
  • galadriel09 22. Mai 2009, 16:11

    Danke, lieber Jörg, mich interessieren, wie Du weißt, die alten Gebäude immer besonders, die Landschaft ist aber eine Erklärung dafür, daß sie verlassen wurden.
    Wo ist das übrigens, auch oberhalb von La Rajita?
    LG galadriel
  • Hans Georg Gemünden 22. Mai 2009, 12:47

    @Jürgen

    Lieber Jürgen

    es kam mir in der Tat darauf an, nicht nur das verlassene Hause zu zeigen, sondern auch die karge, trockene, steinige Landschaft.

    Natürlich wäre es auch interessant das Haus selbst noch näher ranzuholen ... aber das ist dann schon wieder ein ganz anderes Bild.

    Du bist mit Deinen tollen Makros ein wahrer Meister des Herausholens der prächtigen Details. Es ist ein Genuss sich Deine tollen Bilder anzusehen.

    Und auch Galadriel, die sich eine Nahaufnahme wünscht, macht tolle Fotos von Schmetterlingen.

    In der Gomera-Sektion hat sie sehr schön die alten Gebäude, die am verfallen sind und die Stimmung, die sie verbreiten, rübergebracht

    Didi macht tolle Aufnahmen von den Buchen ...

    Herzliche Grüße an Euch alle drei!
  • Jürgen Löhner 22. Mai 2009, 0:46

    Ich finde es gut, dass die Umgebung mit einbezogen wurde. So kann man sich ein Bild von der kargen Landschaft machen, und sehen wie einsam das Haus da steht.
    Liebe Grüße Jürgen
  • galadriel09 21. Mai 2009, 22:04

    Da muß man aber viiiiel schaffe, bis das ein schwäbisches Häusle wird, und das bei der Hitze...
    Und die einzigen Mädle werden da wohl Ziegen sein!
    Aber ein wunderbares Motiv, hättest nur ruhig etwas näher rangehen (oder mutiger schneiden) können!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG galadriel
  • Didi K. 21. Mai 2009, 12:42

    oh, hm, das sieht mir etwas verlassen aus... Und so einsam. ein klasse Blick nach unten, hätte das Haus nicht so mittig im Bild platziert.... aber das ist Geschmackssache.
    LG Didi
  • Hans Georg Gemünden 21. Mai 2009, 12:17

    Ob dieses Haus wohl jemals wieder bewohnt wird?