573 3

Jens Haun


Premium (Pro), Bochum

Schacht Lerche

Kopf des Fördergerüstes "Schacht Lerche". Der ursprünglich nur zur Bewetterung genutzte Schacht ist mittlerweile ausgebaut zum Materialtransport. Das Fördergerüst ist eines der modernsten in Europa. Vor einigen Jahren ist es von Schacht 7 Romberg bei Lünen umgezogen worden. Mit einer Teufe von 1404 m ist "Schacht Lerche" der zur Zeit tiefste Schacht im Ruhrgebiet. Er gehört zum Verbundbergwerk Ost, SW-lich von Hamm / Westf.

Kommentare 3

  • Steven Kumor 9. November 2007, 19:38

    gefällt mir sehr.... immerwieder Idyllisch und romantischer dort... aber wann hast du das Foto geschossen? Der Schacht war doch eine Zeitlang nicht beleuchtet.... da ist der Busfahrer gegen den Strahler gefahren und hat ihn umgehauen :D
  • Jens Haun 9. November 2005, 18:22

    Danke für die Rückmeldungen. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Rechts ist es ein wenig dunkel. Es wurde nicht so richtig angestrahlt. Die Belichtungszeit war noch nicht lang genug.
    Grüße
    Jens
  • Lars Schriefers 8. November 2005, 22:01

    sehr feiner ausschnitt !!!
    die roten räder wirken richtig klasse !!!
    schade das es rechts so dunkel geworden ist

    gruß lars