1.039 4

Wolfgang Deselaers


kostenloses Benutzerkonto, Sonsbeck

Sarah

Nun haben wir 2 Meerschweinchen im Haushalt. Da die meisten Meerschweinchenbilder in der fc mich nicht angesprochen haben, mußte wohl ein eigener Versuch her. Tatkräftig unterstützt von meinen beiden Töchtern haben wir heute im Garten ein kleines Shooting mit Vivian (das Meerschweinchen von Cristin,

Vivian
Vivian
Wolfgang Deselaers
) und mit Sarah (das Meerschweinchen von Gioia, hier im Bild) veranstaltet. Über konstruktive Kritik freue ich mich immer. "Ist das süß.", "+" oder "-" bringt mich nicht weiter.

Kommentare 4

  • Wolfgang Deselaers 21. Juni 2009, 23:26

    @alle: Danke für die Anmerkungen. Es scheint, daß meine ersten Meerschweinchenfotos - zumindest bei den schreibenden fc-lern - auf positive Resonanz stoßen.

    @Irmhild: Ja, das schwarze Schweinchen ist deutlich schwieriger abzulichten. Ich habe einen silber beschichteten Aufheller für die Aufnahmen benutzt, in den ich nach den ersten Versuchen sogar indirekt mit dem Systemblitz geblitzt habe. Das schwarze Schweinchen muß beim nächsten Versuch wohl mal direkt "angestrahlt" werden. ;-) Danke für den Hinweis.
  • E.A. 20. Juni 2009, 19:28

    super Idee und
    Umsetzung!

    LG

    Elias
  • † Irmhild Engel.s 20. Juni 2009, 11:29

    Bei dem dunklen Schweinchen ist das deutlich schwieriger. Reflektor heißt hier vielleicht die Lösung des Problems.
    Aber davon abgesehen; sehr originelle und gelungene Schweinefotografie :-)
    LG
    I.
  • Ingo Domaschke 20. Juni 2009, 9:34

    Abgesehen vom Niedlichkeitsfaktor sind es sehr gelungene Aufnahmen. Tiere sollte man ja auch in Augenhöhe aufnehmen. Bei Meerschweinchen etwas schwierig, da sie ja schon knapp über dem Boden aufhören. Ich hoffe noch mehr solcher Aufnahmen zu sehen.