Gudrun und Johannes


Premium (Pro), Franken

Sankt Lorenz ~ Nürnberg

.

.

Foto: Gudrun

Kommentare 7

  • Margareta St. 7. Dezember 2012, 18:14

    Wie oft stand ich schon an dieser Stelle.
    Besonders gut gefällt mir das beleuchtete Fenster.
    Und die Glocken habe ich schon gleichzeitig gehört.
    Lieben Gruß
    Margareta
  • Horst-W. 7. Dezember 2012, 17:51

    Na ja ... muss ja nicht "genau" zurück sein ... kleine Perspektivänderung könnte auch nichts schaden ... *grins* ... ;-)
    Volles Geläut, und die schönen Fenster beleuchtet ... das muss wirklich eindrucksvoll gewesen sein ...
    LG Horst
  • Gudrun und Johannes 7. Dezember 2012, 16:05

    @Horst, einen Schritt zurück und Du stehst mitten im Glühweinausschank. Aber mir sagt Deine AM, dass Du das Bild genau angeschaut hast. Tatsache ist, dass zum Aufnahmezeitpunkt ein Gottesdienst in der Kirche begonnen hat. Die Kirche war hell erleuchtet, wie sonst nur selten. Etwas von dem Licht wurde sogar in der Rosette sichtbar. Was man auf dem Bild leider nicht hören kann ist das Geläut der Glocken. Selten hört man ALLE Glocken von St. Lorenz. An diesem Abend war das der Fall. Das hat mich auch zu der Aufnahme inspiriert...
    Liebe Grüße! Gudrun
  • Horst-W. 7. Dezember 2012, 12:06

    Eigentlich mag ich solche Perspektiven ... aber hier überlege ich grad, ob es nicht besser gewesen etwas zurück zu gehen, damit die schöne beleuchtete Rosette besser zur Wirkung kommt.
    LG Horst
  • Gudrun und Johannes 7. Dezember 2012, 9:03

    @Reinhard, wenn man am Glühweinstand steht... ;-)
  • Reinhard Gämlich 6. Dezember 2012, 20:08

    Düsterer Himmel über Nbg - aber das ist zur Zeit wohl so ... Mächtig diese Kirche, ich glaube so habe ich nie hoch gesehen.
    lG Reinhard
  • Babarella 6. Dezember 2012, 15:34

    Das Motiv hast Du sehr geschickt fotografiert. Architekturaufnahmen sind ja wirklich nicht ganz einfach, vor allen Dingen, wenn sie so in die Höhe gehen. Es ist gut gemacht!
    Babarella

Informationen

Sektion
Ordner Nürnberg
Views 1.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 22.0 mm
ISO 2000