Zurück zur Liste
Sandsturm bei Lüderitz

Sandsturm bei Lüderitz

943 3

Bärbel Bak


kostenloses Benutzerkonto

Sandsturm bei Lüderitz

Als wir am 26. April Lüderitz bei schönstem Sonnenschein verließen, verfinsterte sich auf der Straße Richtung Aus (die Stadt heißt wirklich so) der Himmel zusehends, die Sonne war hinter einem dichten Schleier verschwunden. Wir konnten also hautnah erleben, was in den Reiseführern über diese Gegend geschrieben stand: häufige Sandstürme, Autofenster zulassen und Kameras auch im Auto gut verpacken. Also existieren vom Sandsturm selbst leider keine Fotos..., wie hätten die auch auussehen sollen?
Als wir dann alles hinter uns gelassen hatten, bot sich aus gebührender Entfernung dieses Bild: alles, was am Horizont diffus erscheint ist der Sand, die Fahrt hindurch war schon ein Erlebnis, ähnlich wie bei uns im Winter eine Fahrt durch einen Schneesturm...

Kommentare 3

  • Lehmann Marc 24. November 2006, 20:29

    Lüderitz an sich finde ich persönlich eher deprimierend , die Fahrt dorthin ist allerdings vom Allerfeinsten , inklusive der obligaten Sandstürme , die Du hier sehr schön dokumentierst !
    (dieses Bild würde mir auch gefallen unten etwas weggeschnitten und die Strasse in der unteren linken Ecke endend )
    mfg marc
  • Trine Gutjahr 18. November 2006, 20:50

    Erinnert mich ein wenig an Ägypten... ich finde Wüsten einfach faszinierend... solange man sie vom sicheren Auto aus geniessen kann und das war bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für Dich!
    Das Foto gefällt mir - aber versuch doch mal, etwas von Himmel wegzunehmen und vielleicht etwas von Vordergrund... einfach mal rumspielen, ich meine, mit etwas mehr "Cinemascope-Format" könnte die Weite der Wüste vielleicht noch besser zur Geltung kommen?
    LG Peter
  • Jens Dietzel 18. November 2006, 18:05

    Wenn es dumm läuft ist der Mietwagen "sandgestrahlt" und das zahlt die Versicherung nicht!
    Bei unserem alten Landy fliegt, wegen der nicht (ehemals??) vorhandenen Türdichtungen, auch der Sand im Auto, es glitzert schön, knirscht aber auch zwischen den Zähnen....
    LG Jens

Informationen

Sektion
Views 943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz