Zurück zur Liste
Saisoneröffnung 2012 die 2.

Saisoneröffnung 2012 die 2.

1.597 0

Björn Goldhausen


kostenloses Benutzerkonto, Ettinghausen

Saisoneröffnung 2012 die 2.

Am Samstag, 04. Mai 2012 befanden wir uns vorderseitig vor einem recht kleinen, aber wetterwirksamen Tiefdruckgebiet über Frankreich. Auf dessen Vorderseite wurde ein Schub feuchtwarmer Luft zu uns geführt. In dieser bildeten sich im Tagesverlauf zahlreiche Schauer und einzelne Gewitter. Eines des Gewitter erreichte uns im Westerwald zur fotografisch besten Uhrzeit, nämlich kurz nach Sonnenuntergang. Schöne Erdblitze kündigten die Zelle aus Südwesten an. Neben netten Blitzen war es fotografisch auch von Vorteil, dass es zumindest am Beobachtungsstandort während der blitzaktivsten Zeit der Zelle trocken blieb.

Blickrichtung ist bei allen Ausnahmen in etwas Süd, auf einigen Bilder ist Montabaur samt Köppel im Hintergrund zu erkennen.

Noch ein paar technische Daten:
Kamera Nikon D7000 mit Tamron 17-50 f/2.8
Belichtung zwischen 6 und 30 Sekunden
Blende 8 bis 22

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 1.597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Unknown (606372878)
Blende 22
Belichtungszeit 8
Brennweite 32.0 mm
ISO 100