Zurück zur Liste
Saisoneröffnung 2006: "Es wird Zeit..."

Saisoneröffnung 2006: "Es wird Zeit..."

1.038 2

Björn Goldhausen


kostenloses Benutzerkonto, Ettinghausen

Saisoneröffnung 2006: "Es wird Zeit..."

Diese Aufnahme entstand am vergangenen Dienstag, dem 09.05.06. Über den gesamten Tag hinweg quoll es verdächtig, aber mehr als ein paar Regentropgen am Nachmittag wollten einfach nicht fallen. Am Abend zog dann aus Südosten ein gerade frisch "geborenes" Gewitter auf, welches schöne Erdblitze produzierte und anschließend ENDLICH die Blühtenpollen mittels kräftigem Regen aus der Luft wusch (Allgergiker läßt grüßen :-) )

Bilddaten:

Aufnahmeort: Küppel (Ettinghausen, Westerwald)
Aufnahmerichtung: OSE
Kamera: Canon EOS 20D
Objektiv: Tamron 28-75DI
ISO 100
Brennweite 40mm (Ausschnitt)
Belichtung 30s
Blende f10
Aufnahmezeit: 09.05.06, 21:35Uhr

lg Björn

Kommentare 2

  • Lars Prignitz 17. Mai 2006, 18:36

    Der ist toll. Auch wenn das alte Problem Tiefenschärfe zum Tragen kommt. (Vordergrund) Könnte ich aber auch net besser.
  • Andrea S. Marschner 11. Mai 2006, 13:24

    Wow, das ist eine super Aufnahme. Sowas ist mir selbst noch nicht gelungen (die sind immer so schnell wieder weg). Blitze sind schon was Faszinierendes, aber in der Nähe hätte ich nicht sein wollen.
    LG! Andrea