Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sagen Sie mal, wo kommen Sie denn her ???

Sagen Sie mal, wo kommen Sie denn her ???

447 6

Dominik R.


Free Mitglied, MA

Sagen Sie mal, wo kommen Sie denn her ???

Reportage über Ortsnamen, über die man schmunzeln kann.

Kommentare 6

  • Anina V. 1. Januar 2006, 14:36

    Das witzige daran finde ich die Kreise von denen sie kommen, da scheinen auch einige "Verfilzungen" zu bestehen.. LG
  • Dirk G. 29. Dezember 2005, 20:28

    das gibt ne km-abrechnung ;)
  • Helmut Pöckler 29. Dezember 2005, 17:54

    Oh, entschuldige.
    Falken-Gesäß hast du ja in deiner Sammlung.
    VG Helmut
  • Daniel Heid 29. Dezember 2005, 17:52

    mückenloch find ich gut :-)
  • Helmut Pöckler 29. Dezember 2005, 17:52

    Hllo Dominik,
    alle diese Ortsnamen sind mir bekannt. Ich komme aus Hirschhorn und wohne seit 20 Jahren in Eberbach. Heuchelheim und Fußgönnheim sind zwar etwas entfernt aber mir durch den Radsport trotzdem wohl bekannt. Ich finde die Idee gut ein solches Bild(Bilder) zu zeigen. Es gibt aber noch viel tollere Ortsnahmen. Geh mal auf die Schwäbische Alb. Aber auch hier in der Nähe: Falken-Gesäß oder Weiten-Gesäß oder wie wärs mit Scheidental? Bullau oder gar Gammelsbach. Schönmattenwaag......und...und...und
    VG und Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht: Helmut
  • Irmgard S. 29. Dezember 2005, 17:46

    Im Innviertel gibts noch eine Ortschaft, über deren Namen kringeln sich alle Englischsprachigen: Fucking.
    Gute Auswahl!
    LG Irmgard

Informationen

Sektion
Views 447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz