2.589 7

Jürgen Wagner


kostenloses Benutzerkonto, Bärnwinkel, Oberpfalz, Bayern

Säntis

Grundlage waren 20 Aufnahmen, die mit PanoramaFactory zusammengefaßt wurden
Der Blick reicht vom Bodensee im Norden (links) über Brengenzer Wald und die Berge in Österreich, Liechtenstein und Italien bis in den Westen zum Züricher See (neben dem Baugerüst)

Zwei Tage vorher gab es nur Wolken zu sehen...

Kommentare 7

  • Tho Mas 15. Juli 2005, 15:02

    20 Bilder? wow, ganz großes Kino!
    Saubere Arbeit, leider sieht man links Helligkeitsunterschiede am Himmel, ansonsten ist dies ein herrlicher Anblick!
    Hut ab, ein Bild das fasziniert!

    Gruß
    Thomas
  • Peter Schädler 7. August 2004, 0:20

    wunderschönes Panorama ...

    mit grandioser Weitsicht ... ich glaub, ich muss mal wieder auf den Säntis ...*g* ... Panoramas machen ...

    Gruss ... Peter
  • Joachim Kretschmer 12. Juli 2004, 15:52

    . . . mich begeistern solche Panoramas immer wieder, da möchte man gleich auch hinfahren. Aber da ist die Anfahrt wesentlich beschwerlicher . . . eine wirklich gelungene Fotoreihe. . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • der jOe 11. Juli 2004, 22:33

    Ein Pano , wie es mir gefällt, zwar eher in die Reihe DokuBild einzuordnen aber das Umfeld ist eben toll mit einbezogen und vermittelt die Weite und Tiefe durch Referenz sehr gut.
    sehr schön.
    greets
    jOe
  • Sonja D. 11. Juli 2004, 22:28

    Puh, da ist es echt windig. Bringt aber Stimmung rüber.
    LG
    Sonja
  • Jürgen Wagner 11. Juli 2004, 21:22

    @Marc: Wir hatten ein Wochenabo, die Bodensee-Erlebniskarte. Damit kannst Du, wenn Du willst, sieben mal hoch fahren und nicht nur zweimal. Und viele andere Seilbahnen (z.B. Pfänder und Karren). Und die Linienschiffe auf dem Bodensee benutzen (jeweils von Lindau nach Bregenz, Mainau und Meersburg). Hast freien Eintritt in die Meersburg, auf Mainau und ins Sealife in Konstanz. Und noch vieles mehr....
    Stimmt, hinten am Abgang zu den Treppen habe ich den Fehler am Geländer bemerkt. Den habe ich übersehen. Die Fotos für das Panorama sind ohnehin freihand gemacht, ich habe nur immer das Fadenkreuz im Sucher etwa nach dem Horizont ausgerichtet. PanoramaFactory macht das wirklich prima.
    Grüße, Jürgen
  • Marc T 11. Juli 2004, 17:13

    Panos von Bergspitzen sind immer wieder herrliche (und dankbare) Aufnahmen. Dass Du innert zwei Tagen grad zweimal auf den Säntis fährst, hast Du ein Monatsabo ???
    Die Stichingfehler am Geländer liegen wahrscheinlich am nicht genau eingehaltenen Drehpunkt (Nodalpunkt), denn Panoramafactory kann das i.d.R. besser. Gruss. Marc.