Zurück zur Liste
Ruhrpott-Kulisse #1

Ruhrpott-Kulisse #1

1.047 4

Christopher Nolte


Premium (Pro), Landkreis Rosenheim

Ruhrpott-Kulisse #1

Vergangenen Samstag (16.05.2009) war die Ruhrtalbahn mit einer Schienenbusgarnitur auf Sonderfahrt nach Münster (Westf) unterwegs. Hier passiert die Rückleistung von Münster gerade das mit Steinkohle befeuerte Kraftwerk Scholven, das mit 2300 MW eines der leistungsstärksten Steinkohlekraftwerke in Europa ist. Die 302 m hohen Schornsteine zählen zu den höchsten in Deutschland.

Leider ist die Fotostelle doch zugewachsener gewesen, als ich gedacht hatte. Ein Standortwechsel war zum einen zeitlich nicht mehr möglich und zum anderen wollte ich die Schienenbusgarnitur unbedingt mit dem Kraftwerk Scholven im Hintergrund ablichten. Also musste das beste aus der Fotostelle rausgeholt werden. Das Ergebnis seht ihr ja oben.

Kommentare 4

  • MichaelStengel 21. Mai 2009, 21:40

    sehr schönes erinnerungsfoto an diese WE

    lg michel
  • Kay Rehders 21. Mai 2009, 20:47

    Mit den roten Brummern mochte ich immer gerne fahren, nur die MAN der AKN fand ich immer schöner :-))

    Bild gefällt
    vlg
    Kay
  • WOLLE H 21. Mai 2009, 20:06

    Das ist fantastisch geworden !!!!!!
    Eine ganz wunderbare Aufnahme !!
    Gruss Wolfgang
  • paramedichanau 21. Mai 2009, 20:04

    Jetz wissen wir auch, warum es in Dortmund immer so grau is...;-))
    Wer weiß, wie viele Wolken dat Ding macht.
    Auf jeden Fall macht es noch zu wenig Strom, deswegen gibts bei uns die höchsten Strommasten Europas. Die hängen an der Stromleitung Dänemark - Ruhrpott...
    Gruß
    Stefan