Zurück zur Liste
Ruheplatz Schlehenblüte

Ruheplatz Schlehenblüte

699 17

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Ruheplatz Schlehenblüte

Dieser Aurorafalter war der erste seiner Art, den ich in diesem Jahr
gesehen habe, Es war ein ungewöhnlich kleines Exemplar.
Die Schlehen fangen hier gerade zu blühen an. Kein Wunder, wenn die
Tagestemperaturen kaum über 10°C hinaus gehen.

Kommentare 17

  • Karin und Lothar Brümmer 4. Mai 2008, 0:28

    Ein Spitzenfoto - beim Aurorafalter ist ja die Unterseite besonders atraktiv. Mit der Filmkamera hab ich schon mal einen erwischt mit dem Fotoapparar ist es mir noch nicht gelungen.
    Viele Grüße Lothar
  • Marco Bauer2 2. Mai 2008, 6:59

    Wow, denn hast du wirklich super erwischt!
    Die Kerle sind ja nicht wirklich einfach abzulichten!
    Klasse Makro!
    Gruß
    Marco
    Lila Pause
    Lila Pause
    Marco Bauer2
  • Regine Schadach 1. Mai 2008, 10:48

    Zauberhaft schön! Dieses Foto kommt zu meinen Favoriten!
    LG Regine
  • Thorben Schoepe 27. April 2008, 21:17

    Den hast du echt gut erwischt!

    Grünader - Weißling
    Grünader - Weißling
    Thorben Schoepe


    Grüße, Thorben
  • Jutta H. 24. April 2008, 17:20

    Hallo Günter, Du hast ein wundervoll scharfes Foto vom Aurorafalter aufgenommen. Dazu kann man Dir nur gratulieren. Man sieht jede Kleinigkeit und kann sich nur freuen, einen so hübschen Schmetterling im Frühjahr zu sehen.
    Beste Grüße, Jutta
  • Marina Lampsargis 23. April 2008, 12:13

    Besser kann man Schmetterlinge nicht ablichten!!! Das Du bei 10°C überhaupt Schmetterlinge gesichtet hast ~ mit den Tem-peraturen sieht es bei uns auch nicht besser aus und wird es mal wärmer bläst der Wind ~ na egal der Frühling kommt schon noch
    LG ml
  • Petra Goethe 22. April 2008, 22:00

    Gefällt mir sehr!
    Leider ist mir so ein Exemplar noch nicht vor die Linse geflattert
    Grüessli Petra
  • Helga Schöps 22. April 2008, 21:35

    Ich habe schon etliche Schmetterlinge in meiner Fotosammlung, aber ein Aurorafalter ist noch nicht dabei!
    Phantastische Aufnahme!
    VG Helga
  • Wolfgang Hock 22. April 2008, 19:07

    Wunderschöne Bildkomposition und tolle Farben. An Schlehe habe ich noch keinen Aurorafalter gesehen, toll festgehalten.
    LG Wolfgang
  • Don Fröhlich 22. April 2008, 17:07

    Klasse gesehen und eingefangen!
    LG Ingolf
  • Charly 22. April 2008, 13:08

    Möchte ich auch sehen, diesen kleinen Schönling.
    Ein ganz wunderbares Bild konntest du machen.
    LG charly
  • Claus Fisser 22. April 2008, 12:07

    Seltener Anblick auf einer Schlehenblüte. Eher trifft man sie auf Wiesenschaumkraut. Sehr schön dargestellt.

    vg claus
  • Werner Bartsch 22. April 2008, 11:43

    ein wirklich tolles foto dieses schmetterlings. der dunkle hintergrund macht das bild zum außergewöhnlichen und äußerst dekorativen schmuckstück !
    lg. werner
  • Marianne Schön 22. April 2008, 11:20

    Ein Faltertraumbild. Am Sonntag habe ich auch einen gesehen
    aber er flatterte auch an mir vorbei , er wollte sich nicht hinsetzen.
    NG Marianne
  • † Dieter Goebel-Berggold 22. April 2008, 10:50

    Ganz feine Aufnahme. Ich habe auch schon einen fliegen gesehen, aber wie gesagt, nur fliegen.
    Gruß Dieter