1.681 2

Jürgen Geyer


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Jürgen Geyer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • naturfreak85 9. Juli 2022, 0:12

    Ein Männchen der Blauen Federlibelle.

    Ich finde den Ansitz ziemlich dominant, aber darauf hat man keinen Einfluss bzw. kann sich nur dafür entscheiden das Bild alternativ nicht zu machen und weiterzusuchen. Ansonsten...es ist immer besser, wenn das Tier nicht vom Betrachter wegschaut. Gerade fotografiert (wenn mögl.) wäre auch in der Hinsicht etwas besser gewesen, weil man die Libelle komplett in der Schärfe hätte. Ansonsten lenkt der dunkle Bereich unterhalb der Libelle etwas ab. Eventuell hätte man noch ein Stück tiefer gehen können, um so die dunklen Bereiche aus dem Bild zu bekommen. Theoretisch zumindest, kenne die Situation vor Ort ja nicht.
  • Andreas Eddy Edelmann 7. Juli 2022, 15:03

    Die Libelle hast Du gut ins Bild bekommen. Vielleicht würde das Bild im Querformat noch etwas mehr dem Titel "Ruhepause" entsprechen. Aber das Bild selbst, die Freistellung des Objekts, ist gut gelungen.

Informationen

Sektion
Views 1.681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX80
Objektiv LUMIX G VARIO 45-150/F4.0-5.6
Blende 5.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 103.0 mm
ISO 200

Gelobt von