Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ruhe vor dem Sturm

Ruhe vor dem Sturm

704 6

Ralf Conrads


Free Mitglied, Jever

Ruhe vor dem Sturm

Canon EOS 5DMKII
RAW

Kommentare 6

  • Jürgen Evert 11. August 2009, 6:46

    Ich finde das Bild so natürlich, als ob ich jetzt selbst auf der Brücke stünde. Mut zur Natürlichkeit - toll!
    Gruß Jürgen
  • Jochen B 11. August 2009, 0:12

    wie andreas-g.
    Dennoch halte ich es für plausibel, die obere Hälfte des Himmels z.B. mittels Gamma-Korrektur etwas abzudunkeln, um wicos Vorschlag zumindest teilweise umzusetzen. Schwierig ist dabei allerdings, den linken Baum davon auszunehmen...
    LG Jochen
  • Monika Und Peter Engels 10. August 2009, 23:31

    eine klasse Aufnahme mit toller Tiefenwirkung!

    Gruß Monika
  • andreas-g. 10. August 2009, 20:48

    Ich finds von den Kontrasten eigentlich ganz ok, schön, dass die Farben nicht so übersättigt sind. Was mich etwas stört an diesem sonst sehr feinen Foto: es wirkt ein wenig, als kippt alles etwas nach rechts ab, wahrscheinlich weil die Uferlinien links und rechts so unterschiedlich in die Ecken laufen. Eine genaue Ausrichtung wäre hier - glaube ich - besser gewesen.
  • Torsten M. 10. August 2009, 18:31

    wie wico
  • wico 10. August 2009, 17:59

    schönes Motiv - allerding etwas flau.
    Mittels Korrektur der Gradationskurve kommt mehr Dynamik und Spannung in die "Ruhe vor dem Sturm".