628 11

Paul D.


Premium (Pro), Wiesbaden/Hanau

rück_seite

mensch oder mauer -
die rückseite ist nie
optimal-
aber andere sichtweisen
bringen neue horizonte

frauenkirche dresden

ich weiß, das licht ist auch nicht optimal,
aber man kann sich die zeit nicht immer aussuchen

Kommentare 11

  • sisley 15. Juni 2011, 15:24

    das sind ja kontraste! unglaublich dass immer wieder schöne alte gebäude von solchen ungetümen umzingelt werden
    lg sisley
  • Ela Ge 6. Juni 2011, 22:34

    genauuuuu so hab ich das auch schon gezeigt ..... vor ca 3 jahren und da dachte ich, dass diese lücke bald geschlossen sein wird und damit würde diese mauer verschwinden ..... schneckn, immer noch is diese so seltsam hier .....

    gute aufnahme!
  • Josef Schließmann 3. Juni 2011, 12:56

    Diese Rückseite wirkt depremierend, aber das sind ja nur die Häuser um die Frauenkirche.

    LG Josef
  • Paul D. 2. Juni 2011, 8:13

    mit diesem Gelände wird auf jeden Fall noch etwas passieren, das schließt aber Bausünden nicht aus-
    mir ging es um den Kontrast zwischen Sehenswürdigkeit und der (noch vorhandenen) Schattenseite, die Touristen kaum sehen oder wahrnehmen-
    danke allen für die Anmerkungen
  • Gisela Gnath 2. Juni 2011, 5:42

    Gut festgehalten Paul. Nun ja, das passt wirklich garnicht, aber ich glaube auch, damit haben sie noch was vor!!!
    lg gisela
  • Rone Tobler 1. Juni 2011, 21:23

    Der Neumarkt in Dresden ist im alten Stil wieder aufgebaut worden und ist einer der schönsten Flecken Deutschlands. Das was man auf dem Bild sieht ist noch Baustelle (und Hinterhofansicht) und wird demnächst ergänzt werden. Am besten nach Dresden kommen und vor Ort begeistert sein!
  • H. Sophia 1. Juni 2011, 20:38

    Es wirkt wie eingekästelt... aber so ist das in Innenstädten nunmal... sie nehmen keine Rücksicht auf die Zeitgeschichte und packen immer noch einen Betonklotz drauf...
  • Rone Tobler 1. Juni 2011, 17:12

    Ich kann euch beruhigen. Die Häuser sind nicht an die Frauenkirche gebaut. Es sieht auf dem Bild nur so aus. Schöne Fotografie übrigens!

    LG Rone
  • Kornelia Z. 1. Juni 2011, 15:49

    Das sind ja vielleicht Gegensätze.
    Ich habe zwar die Frauenkirche schon zweimal gesehen, aber die Rückseite noch nicht
    In meinen Augen eine richtige Bausünde.
    Gut festgehalten.
    LG Konni
  • - Elke K - 1. Juni 2011, 9:52

    Die neueren Gebäude umklammern ja förmlich die
    Frauenkirche, wollen an dem schönen Alten
    festhalten...
    Tolles Bild !!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz