1.364 8

Tanja Hagedorn


kostenloses Benutzerkonto

+RUECK-WAERTS+

Noch ein kleiner Freund aus der Gruppe der "Wüstenkinder" bei Erfoud. Die ca. 20 Kinder teilen sich 4 alte Fahrräder und zwei Esel. Wer kein Fortbewegungsmittel hat geht meistens zu Fuß, ohne Schuhe (Mangelware), über die meist steinigen Pisten. Wo keine kleinen Steine sind ist glühend heißer Sand - wie die Kleinen es bewerkstelligen auf diesen Untergründen selbst zu rennen ist mir ein Rätsel. Ich habe es ausprobiert und mir ist es nicht gelungen...

-Nikon D70-

Auch ein Wüstenkind:

+ FATHIMA +
+ FATHIMA +
Tanja Hagedorn

Kommentare 8

  • Peter Kr. 4. Juni 2008, 16:27

    ...und sie zeigen einblicke ins Leben der Leute dort. Wie ThoR auch schon meinte, es ist wirklich auffällig, dass materieller Reichtum, wie wir ihn kennen und nach dem sich so viel richtet in vielen anderen Ländern nicht den Stellenwert besitzt, den er bei uns hat/zu haben scheint. Er ist nicht das, worauf die Menschen dort ihre Zufriedenheit gründen - ihre Lebenslust und -freude, da teile ich eure Meinungen voll und ganz, gründen sich unabhängig von ihrem materiellen Besitzstand. Sie mögen ärmer sein, leben aber dennoch glücklicher und zufriedener als viele Menschen in "unserer Welt"
    LG Peter
  • Juergen Ringelhann 3. Juni 2008, 17:37

    Süß, er sitzt schon richtig, nur der Esel läuft in die falsche Richtung. ;-)
    Sorry, dass ich kaum noch Anmerkungen schreibe, aber bei diesem Hochsommerwetter, das wir hier schon längere Zeit haben, zieht es mich mehr ins Freie als an den PC.
    LG Jürgen
  • Tanja Hagedorn 3. Juni 2008, 0:06

    Hey ThoR: Da hast Du vollkommen recht.
    Ich habe nichts anderes erlebt und kann nur bestätigen das viele, die nach unserem Standard "arm" erscheinen sehr glücklich und zufrieden sind. Dennoch ist ein großer Gegenteil zu unserem "Luxusleben" und was uns in unserem Alltag arm erscheint, ist in anderen Teilen der Welt Reichtum. Meine Fotos sollen lediglich dazu anregen mal in einer ruhigen Sekunde darüber nachzudenken, so wie Du es auch gerade getan hast. Und das freut mich sehr!!!
  • Georg Lehnhardt 2. Juni 2008, 23:32

    sehr schön natürlich deine Aufnahmen
    von den marokkanischen Kindern
    und geben auch Einblicke in das Land
    LG Georg

  • Thomas Rink 2. Juni 2008, 9:01

    Unbekümmert und heiter der junge Mann. Feines Bild aus dem Leben.Tja wie bekommt man da noch ein paar Schuhe hin oder gar ein paar neue Esel?

    LG Thomas
  • Antje und Tino 2. Juni 2008, 6:42

    Das Bild find ich ganz prima. Die Farben natürlich, der Ausschnitt auch klasse ausgewählt und das Motiv zum :-) Haste einen Aufhellblitz eingesetzt?
    Bei aller Traurigkeit der Lebensumstände hat er das Lachen nicht verlernt und sowas ist wichtig. Ein ausgezeichnetes Foto mit Einblick in eine ander Welt.
    Viele Grüße am frühen Morgen und nun gehts www.ab- auf-arbeit.de - leider :-( :-) Tino
  • Michèle lu 2. Juni 2008, 0:10

    Er scheint ja sehr zufrieden und merkt nicht mal, dass sein Eselchen vor einem Hindernis steht!
    Danke für die Aufklärung, die Kinder leben ja in äusserst schwierigen Verhältnissen, da wundert man sich, dass sie noch so lachen können
    LG und eine guten Wochenstart
    Michèle
  • Panovision 2. Juni 2008, 0:02

    Sweet!
    ;-)
    LG, Manü