Zurück zur Liste
Rudi Dutschke in Essen......

Rudi Dutschke in Essen......

473 4

sitagita


Premium (World), Essen

Rudi Dutschke in Essen......

Quelle des Fotos,- NRZ Essen

Rudi Dutschke besuchte Essen im Jahre 1968 und hielt eine Rede im Saalbau.

Übrigens,- das Mädchen in der 1. Reihe (unsägliches Kragenkleid mit Metallknöpfen) bin ich , im zarten Alter von 18 Jahren. Von der Rede habe ich damals nicht viel verstanden,- ging wohl über meinen Horizont.

Dieses Foto fanden wir zufällig vor einigen Jahren ausgestellt in der Zeche Zollverein.

Kommentare 4

  • sitagita 22. August 2014, 23:54

    Ich meine auch, das dies ein interessantes Zeitdokument ist,- und daher wollte ich es der FC nicht vorenthalten. Lustig ist, dass ich auf dem Foto versuche, einen interessierten, intelligenten Gesichtsausdruck zu machen. Rudi`s Rede enthielt zu viele Fremdwörter - er hätte mit mir genauso gut chinesich sprechen können.
    LG Brigitte
  • Gerlind Arnold 20. August 2014, 9:44

    Wahnsinn ! Was für eine tolle Erinnerung.
    Auch wenn du nicht viel verstanden hast, du siehst auf jeden Fall sehr interessiert aus.
    LG Gerlind
  • L.O. Michaelis 19. August 2014, 23:24

    Unglaublich.
    Da warst du ja an vorderster Front mit dabei. War damals sicher eine sehr politische Zeit, die viel bewegt und auch viel verändert hat. Und du mitten drin!
    Ist doch herrlich!
    Gruß
    Lars
  • Bajaart 19. August 2014, 22:18

    Das Foto.......... ein Zeugnis der Zeitgeschichte und du warst dabei................
    LG Barbara

Informationen

Sektion
Views 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600