Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rotgesichts-Makak

Rotgesichts-Makak

1.141 14

Kai Rösler


Premium (World), Bern

Rotgesichts-Makak

Junger Rotgesichtsmakak (Macaca fuscata), beim kontemplativen Kauen. Aufnahme von letzter Woche, am Mt. Takasaki (Takasaki-yama) auf der Insel Kiushu im Süden Japans.
Es handelt sich um ein wildlebendes Jungtier. Allerdings musste ich mich für die Aufnahme nicht in die Japanische Wildnis begeben: Da diese Affen in riesigen Horden häufig die Felder zerstörten (weil ihnen ihre natürliche Lebensgrundlage zunehmend genommen wurde), werden sie nun hier seit den 50er-Jahren regelmässig angefüttert, um sie unter Kontrolle zu haben. Sie haben sich daran gewöhnt und die Scheu vor dem Menschen verloren, sodass man sich ihnen ziemlich nähern kann.
Die bekannten Bilder der in heissen Quellen badenden schneebedeckten Rotgesichtsmakaken entstehen übrigens auch allermeistens in einer vom Menschen geschaffenen Bäderlandschaft, in welche die Affen zu touristischen und fotografischen Zwecken angelockt werden.

Canon 550D - Canon EF-S 4-5.6/55-250mm - ISO 400 - Bl. 6,3 - 1: 160

Mehr: http://www.roesler-digital.ch

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.141
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz