4.416 2

MBPhotos


kostenloses Benutzerkonto, Bellheim / Pfalz

Rotfeuerfisch

Feuerfisch im Riff.
Fire fish in the reef.

Kommentare 2

  • MBPhotos 4. August 2012, 11:43

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für die konstruktive Kritik. Was den Schnitt Betrifft, werde ich es zukünftig berücksichtigen, ich gebe dir Recht, mehr Platz vor dem Maul wirkt bestimmt besser.

    Was die Schärfe, Belichtung, usw. betrifft bin ich noch am kämpfen. Ich denke, mit zunehmender Übung und Erfahrung wird das aber noch kommen :-)

    Grüße Markus
  • Reinhard Arndt 4. August 2012, 0:37

    Schön, dass du den Feuerfisch aus recht tiefer Perspektive abgelichtet hast. Auch die Farben gibt dein Foto recht realistisch wieder.
    Ein paar Mängel hat die Aufnahme aber auch. Vor allem die Schärfe kann nicht wirklich überzeugen. Es ist nirgendwo eine klare Schärfenebene zu erkennen. Die Aufnahme wirkt verwackelt, oder die Optik deiner Kamera zeichnet einfach schlecht.
    Mein zweiter Kritikpunkt betrifft den Schnitt. Der Fisch sollte ins Bild hineinschwimmen. D.h., vor dem Maul sollte immer mehr Platz sein als hinter der Schwanzflosse.
    Chef
    Chef
    Reinhard Arndt
    VG
    Reinhard