889 19

Dirk Leismann


Premium (Basic), Niederkassel-Rheidt

Rote Seerose

Diese rote Seerose hatte mein Blick auf sich gezogen weil sie geradezu "unecht" aussah -eher aus Papier als denn eine "richtige" Seerose. Ich kann aber garantieren, dass sie echt ist.

Technik: Minolta 7D mit 200mm APO G HS bei f=10, Beli= 1/640sec, ISO=800.

Kommentare 19

  • jahn katja 23. Januar 2008, 20:25

    schönheit kommt doch nicht immer von innen :)
    lieben dank für deine anmerkungen
    lieber gruß katja
  • Anke Barke 16. Januar 2008, 13:53

    Ja, sie hat schon etwas "unechtes" an sich, so schön ist eben die Natur. Viele Grüße ANKE
  • Harald K-Wien 14. Januar 2008, 21:46

    Stimmt, sieht unecht aus.....aber trotzdem wunderschön!

    Lg, Harald
  • Axel Kistenich 14. Januar 2008, 21:34

    Hallo Dirk,
    könnte wetten, daß die im Botanischen Garten in Bonn zu finden ist?! Ich hab die nämlich auch.

    Axel
  • Christel Kessler 14. Januar 2008, 13:47

    Diese Seerose scheint anziehend zu wirken, zumindest für aller Kleingetier. Aber auch mich würde sie anziehen, schöne Farben und eine prachtvolle Blüte.

    lg christel
  • Trixi Schneider 12. Januar 2008, 12:40

    tolle farben und klasse
    mit der spiegelung;
    richtig schön.
    lg trixi
  • Tim Brüning 11. Januar 2008, 12:42

    Ein richtig schönes Motiv, kräftig in den Farben, gut von der Bildaufteilung. Gefällt mir sehr gut!

    LG, Tim
  • AGo. 11. Januar 2008, 8:54

    ein sehr schönes seerosenportrait mit toller schärfentiefe und die farbe ist beeindruckend schön.
    LG Angelika
  • Cécile Fischer 7. Januar 2008, 20:57

    Eine wunderschöne Aufnahme!!! Das sie echt ist, zeigen schon die Insekten, die sich darauf tummeln. Gefällt mir!
    LG Cécile
  • Dirk Kuniß 7. Januar 2008, 15:59

    hier ist dir eine "postkarte" im positiven sinne, gelungen!
    grüße,
    dirk k.
  • Helga Heinz 7. Januar 2008, 15:32

    Hach,wie schön.Tolle Farbe!!
    Ich habe auch einen Teich mit den Seerosen,meine haben leider nicht geblüht in diesem Jahr.
    Liebe Grüße
    Helga
  • D. Rio 7. Januar 2008, 11:17

    Ein schönes Farbenspiel mit einem klasse Motiv,
    ich glaub da;Du wartest auf den Sommer !! Gruß Rio
  • Zwecke 7. Januar 2008, 10:18

    tolle schärfentiefe und farben.
    bildaufbau passt.
    lg horst
  • Petra Quintus. 6. Januar 2008, 22:11

    Das Bild ist so gut, dass dein Eindruck auch mein Eindruck war.War auch mein erster Gedanke "sieht irgendwie unecht aus" ...
    Seerosen sind klasse, im nächsten Jahr mehr davon !
    Liebe Grüße!
    Quintus.
  • Uli Esch 6. Januar 2008, 21:31

    Sehr schöne Farben! Sieht wirklich ein wenig unecht aus.
    LG
    Uli