Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Axel Kistenich


Free Mitglied, Niederkassel
[fc-user:1110564]

Über mich

Hallo,

über konstruktive Kritik an meinen Bildern freue ich mich.
Dumme Kommentare mag ich nicht leiden!!!
Ich denke, daß für uns alle in erster Linie der Spaß an einem der schönsten Hobby`s im Vordergrund steht. Man sollte die technische Umsetzung vielleicht nicht immer ganz so ernst nehmen.

Extreme Bildbearbeitung, oder besser Bildverfremdung, lehne ich ab.
Ich möchte das, was ich mit meinem subjektivem Auge sehe, gerne objektiv wiedergeben.
(Subjektives Sehen deshalb, weil unser Blick für Motive immer von unserem Gehirn mehr oder weniger emotional beeinflusst wird. Unsere Kamera kann diese subjektive Sichtweise aber nicht wiedergeben und ist deshalb objektiv und real.)
Jeder muß in Fotos seine eigene Lektüre lesen, sich zu seiner Subjektivität bekennen in der Betrachtung fotografischer Bilder.

**********************************************************************************

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."

"Fotografieren ist wie Bogenschießen: richtig zielen, schnell schießen, abhauen."

Henri Cartier-Bresson


*************************************************************************************

"Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmachen."

Andreas Feininger

*************************************************************************************

Ab Juni 2012 nur noch als Free-Member dabei

*************************************************************************************

Kommentare 24

  • PhotoSachen 18. Februar 2011, 23:05

    Danke für Deine Anmerkungen, auch freut es mich, dass Du meine Kritik an Deinem Rheinauenbild als konstruktiv empfunden hast. Wie Du aber auf fokussiert.com nachlesen konntest, erfuhr mein Bild "Die andere Seite" eine ähnliche Kritik wg. fehlender Ausrichtung. Also gab ich nur einen geschärften Blick an Dich weiter. Aber, das mit der Ausrichtung ist eine Regel, kein Gesetz. Der Einzelfall entscheidet.
    Gruß nach Niederkassel,
    Raimund
  • Yvonne Steiger 31. Mai 2010, 10:52

    "Aahh, Madame avec une Leica...c`est bon!" Deux, en effect, M6&M9..
    bonne journee
    yonne
  • schandor 1. September 2009, 9:38

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung
    zu:...gar köstliches Getränk.

    Gruß
    Schandor
  • Bernard64 21. Juni 2009, 19:08

    Très belle galery super
    Salutations
  • Cari 29. März 2009, 20:43

    hey axel!
    du hast ja ein neues pb! nett!
    danke für deine kommentare. ich hab endlich mal wieder zeit gefunden bilder zu machen und hochzuladen. die letzte zeit war nervig und anstrengend. jetzt geht es hoffentlich besser weiter.
    sei lieb gegrüsst,
    cari
  • Mr. Barrow 18. Januar 2009, 21:42

    Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Brauchst Dein Licht nicht unter den
    Scheffel zu stellen, ganz ehrlich.
    Werde öfter mal schauen.

    lg michael
  • photo - jb 12. Januar 2009, 22:43

    ich war mal auf der suche wär noch so mit einer pentax unterwegs ist.
    deine bilder sind klasse.
    schaue wohl des öfteren mal vorbei.
    immer genug licht vor der linse.
    fg jörg
  • Dieter Schmöller 2. Dezember 2008, 0:07

    Danke für Deine Anmerkung. Wünsch Dir eine möglichst stressfreie Adventszeit.
    Grüße Dieter
    Schönen Ersten
    Schönen Ersten
    Dieter Schmöller
  • Peter Reimer 11. Oktober 2008, 19:08

    Hallo Axel,

    Danke dür Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Wünsche Dir viel Spaß beim Hobby und immer gutes Licht

    Peter
    Ablandiger Wind
    Ablandiger Wind
    Peter Reimer
  • Cari 17. August 2008, 17:54

    hallo lieber axel!
    hänge mit den anmerkungen. dir ein grosses danke für deine!!! ich freu mich immer.
    nen jruss ins rheinland!
    deine cari
  • DehJott 24. Mai 2008, 11:16


    Ich dank dir auch und habe mich gefreut, dass dir meine Bilder gefallen.
    °~_RÄUBER_~°
    °~_RÄUBER_~°
    DehJott


    mit dem Orangieren muss ich vorsichtig sein, da ich zZt. um die 100 buds habe, aber ich schau bei dir mal vorbei, und vielleicht ergibt sich einfach was

    lg
    Jens
    ____________________________
  • Storchi 7. April 2008, 15:10

    Hallo, Axel!

    ganz lieben Dank, daß Du mein Bild für die Gallerie vorgschlagen hast, hat mich sehr gefreut.
    Ich hab Dich schön längst orange markiert, hast nämlich auch sehr schöne Bilder drin.

    LG...Storchi...
    Walhalla
    Walhalla
    Storchi
  • isabellaS 11. März 2008, 22:21

    Lieber Axel!
    Danke für Deine Anmerkung!!
    *bonappetit*
    *bonappetit*
    isabellaS

    LG ISA
  • Dirk Leismann 11. März 2008, 16:48

    Hallo Axel,

    willkommen in der FC.
    Hast Du mal Lust zum Niederkasseler FC Treffen zu kommen? Das nächste Mal ist am 20.3 um 19 Uhr im Markthaus in Rheidt.

    Gruß,
    Dirk (aus Rheidt)
  • MarS-Photo 10. März 2008, 19:55

    Herzlichen Dank für Dein Voting-Pro für mein Bild
    Zwielicht
    Zwielicht
    MarS-Photo

    Viele Grüße
    Marc
  • 11 3
  • 915 1.836
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse