7.892 11

ruderninvenedig


kostenloses Benutzerkonto, Marburg

Kommentare 11

  • ruderninvenedig 6. März 2016, 18:29

    @Angelika: Es ist jetzt schon das vierte Jahr, daß ich auch eine Maske hatte. Aber es ist immer eher einfach. Ich finde es halt schade, daß so viele Besucher nicht mal ansatzweise kostümiert sind, nicht mal Schminke oder ein billig-Set aus Umhang, Bauta und Dreispitz. Der ganze Markusplatz ist Sonntag Mittag eine grau-blaue Masse. Wenn mir das nicht gefällt, muß ich bei mir anfangen. Die Möglichkeiten, in Venedig eher etwas historisches machen zu können, gefallen mir sehr gut. Aber ich bin schon auch viel am fotografieren und da stört eine Gesichtsmaske. Ich bin mal als Pulcinella gegangen und hatte ich mir eine Kunstleder-Gesichtsmaske gemacht. Damit konnte ich auch fotografieren, aber war schon etwas unbequem.

    Der Pantalone ist doch super geworden. Und rot-schwarz-weiß ist doch kräftig und also schon etwas spektakulär. Und dann auch noch die venezianischste Figur der Commedia. Eine solche Maske habe ich noch nicht in einem Geschäft gesehen. Ist die selbst gemacht?
    Optimal wäre es natürlich, man hätte zwei Figuren der Commedia dell'Arte. Dann hätte man noch mehr Möglichkeiten der Interaktion. Wobei das auf dem Foto ja für den venezianischen Karneval schon eine ungewöhnliche Pose mit Krückstock ist. Meist beschränken sich die Posen bei einzelnen Masken auf Spiegel-kucken, Finger-zeigen und Melancholie-Gestus.

    cordiali saluti, Andreas
  • Angelika K. 4. März 2016, 23:45

    @Andreas:
    wenn ich das mit Dürer richtig verstanden habe, hast Du ja auch schon die ersten Ansätzen zum Kostüm tragen unternommen. Wie die Welt hinter der Maske aussieht, kann ich Dir nur raten: einfach mal ausprobieren. Entweder es macht süchtig oder Du machst es nie wieder.

    Mein Kostüm war diesmal recht unspektakulär, hat aber viel Spaß gemacht:
    Pantalone 2
    Pantalone 2
    Ursula Kuprat


    Liebe Grüße
    Angelika
  • ruderninvenedig 25. Februar 2016, 0:00

    Dann habe ich mich mit dem Grün vertan. Aber diese Maske hatte ich auch fotografiert und auch Bilder davon eingestellt. Aber es gab so viele gute Bilder von anderen Fotografen, das ich meins wieder gelöscht habe.
    saluti
  • Ursula Kuprat 24. Februar 2016, 23:04

    am frühen Morgen
    am frühen Morgen
    Ursula Kuprat
    andreas das war sabine 2014
    und letztes jahr lila - weiß
    lg uschi
  • ruderninvenedig 24. Februar 2016, 19:49

    @Angelika: Ich habe mich auch schon mal gefragt, was wohl die Masken über die FotografInnen denken ...
    Kann das sein, daß diese Maske letztes oder vorletztes Jahr ganz in grün war? Jedenfalls war die Haltung ähnlich.
    Warst du dieses Jahr auch als Maske unterwegs?

    cordiali saluti, Andreas
  • Angelika K. 23. Februar 2016, 22:58

    ... ja, man sieht unter der Maske wesentlich mehr als Außenstehende vermuten ...
    Jetzt weiß ich auch, warum die Stadt die Absperrgitter an den Arkaden aufgestellt hat - für solche Fotos. Wirklich sehr schön. Und das Model ist ja quasi "Profi".

    Liebe Grüße
    Angelika
  • ruderninvenedig 23. Februar 2016, 20:55

    Würde mich freuen, wenn es ihr gefällt. Die Maske war sehr schön. Sie war aber auch sehr kooperativ. Manche Masken wissen manchmal nicht was sie machen sollen, wenn viele Fotografen da sind. Aber sie hatte genau das richtige Timing wann sie eine Pose änderte. Ich glaube, sie hatte das im Blick wenn einer noch nicht fertig war.
  • Ursula Kuprat 23. Februar 2016, 16:10

    feini ...die maske würde sich über das foto freuen ...
    lg uschi
  • ruderninvenedig 22. Februar 2016, 19:44

    Die Maske hatte viel Geduld und als sie die Position wechselte, war für kurze Zeit freie Sicht.
    Das Gedränge ist meistens auf der Piazzetta oder dem Molo schlimmer als unter den Arkaden. Auf der Piazzetta stehen viele Fotografen mit WW ganz nah vor den Masken, damit die anderen Touris nicht mit drauf sind.
  • Andreas Boeckh 22. Februar 2016, 18:09

    Dass Dir nicht andere Photographen den Weg versperrt haben, ist ein kleines Wunder. So ist es sehr schönes Bild unter Einbeziehung der Architektur geworden.
    Andreas
  • Cecile 21. Februar 2016, 22:03

    Großes Kompliment !
    Klasse, wie die Farben dieses wunderschönen Kostümes im Licht erstrahlen.
    Sehr schön auch der Blick in die Tiefe unter den Arkaden und ein feines Licht- und Schattenspiel.
    Gefällt mir !
    Elfi C.

Informationen

Sektion
Ordner Karneval in Venedig
Views 7.892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von