Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
rostkur für schnecken

rostkur für schnecken

480 7

sue shi


Free Mitglied, Wien

rostkur für schnecken

was passiert eigentlich mit schnecken im winter?
schlafen die?
freue mich über jede anmerkung :)

Kommentare 7

  • sue shi 19. März 2003, 15:49

    *g*danke vielmals frauke
  • Frauke Paetsch 17. März 2003, 16:55

    Also ich habe was über Weinbergschnecken gefunden:
    'Weinbergschnecken überwintern, indem sie ihr Gehäuse mit einem Kalkdeckel verschließen'
    Und was ganz allgemein:
    'Schnecken überwintern nicht nur, aber hauptsächlich als Ei'

    Also, jetzt bin ich zumindest ein bißchen schlauer ;-)

    Grüße,
    Frauke
  • Rebel Angel 17. März 2003, 16:08

    hast ein auge für gute motive!
  • Astrid Dirtsa 16. März 2003, 20:27

    ich hab gesucht, aber hab nix gefunden über den winterschlaf der schnecken, statt dessen 1000 bilder, 1000 schneckenbekämpfungsstrategien und und und.......
    und ein kleines gedichterl:

    Schnecke hält Winterschlaf

    Naht der Winter,
    geh ich ins Haus,
    mache die Türen zu:
    Winter bleib drauß!

    Zu ist die Türe.
    Komme, wer will:
    Ich bin zu sprechen
    erst im April.

    >lach<

    vielleicht schaut ja doch noch ein "g'scheiter" fc-ler vorbei und klärt die sache auf? >hoff<


  • Volker Munnes 15. März 2003, 22:38

    Das ,,Übel" des Rostes, oder Geschmack, der Schnecken..... ! ?
    Interssante Arbeit und schöne Sicht !!!

    vlG--------------------------------------------------------volker-
  • Kai Mattern 15. März 2003, 8:54

    Schöne Farben und Schärfeverteilung (kann ich nicht sehen das die Schnecke unten unscharf wäre). Mit der Kante gebe ich Frauke recht. Das wirkt einfach anders. Wie z.b. hier
    Manchmal im Leben...
    Manchmal im Leben...
    Katrin Peters


    oder im Bezug auf Schnecken hier


    Gruss,
    Kai
  • Frauke Paetsch 15. März 2003, 5:44

    Ich glaube die überwintern irgendwie. Aber ich weiss es leider auch nicht genau.
    Der Bildtitel gefällt mir :-) Die Farben den Schnecke bilden auch einen schönen Kontrast zum Hinter-/Untergrund. Aber etwas mehr Tiefenschärfe wäre hier besser. Die Schnecke ist am unteren Ende leicht unscharf - schade. Dann hätte ich vielleicht noch versucht diese Kante als Diagonale ins Bild zu nehmen damit der Bildaufbau noch etwas interessanter wird.

    Grüße,
    Frauke