Daniel Grube


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Rom - die ewige Stadt

zur blauen Stunde. In den 38h hatte ich leider nur einmal die Gelegenheit dieses Licht auszunutzen. Leider bin ich erst um 19h angekommen, mit einem analogen Navi im Feierabendverkehr.... Leider war ich nicht früh genug am Vatikan, morgens wäre dort das Licht am schönsten. Immerhin hatte ich mit dem Wetter wirklich Glück!

Die "ewige Stadt" ist wirklich beieindruckend neben den Kaiserforen stehen dann imposante Bauwerke der älteren Neuzeit wie die Kirche Nome di Maria von 1736 und jene aus dem letzten Jahrhundert. Ich könnte hier viel schreiben oder auch zitieren, erleben muß man es aber selber. Wer schon mal dort war kann ja sein Reiserführer rauskramen oder im Netzt stöbern, sofern sie oder er sich die Zeit nehmen kann.

Dies war das letzte Bild das ich in Rom geschossen habe. Ich hätte noch diverse auf Lager - vielleicht lege ich später ja nochmal eines nach...


Sony R1
Blende 5,6
4 sec
RAW - 3 Ebenen

Rom Aussicht

Vogelperspektive
Vogelperspektive
Daniel Grube


V.E.R.D'I.
Schreibmaschine
Schreibmaschine
Daniel Grube


Kollosseum
Heimat der Gladiatoren
Heimat der Gladiatoren
Daniel Grube

Kommentare 7

  • Roland A. 2. März 2009, 8:40

    Das Motiv ist atemberaubend. Und nachts sowieso.

    Zu der Bearbeitung : hier gilt Deine Anmerkung unter diesem Bild
    Die Säume (DRI-Schatten) zw. Himmel und Gebäude, die stumpfe Fassandenlumminanz und die ausgefressenen Lichter rechts;hier ein echtes DRI mit drei Aufnahmen Abhilfe schaffen können.

    So,genug gemeckert ;-)
    VG;Roland
  • Angie K. 10. Februar 2009, 22:22

    Ich war leider bisher nur mal fuer drei oder vier Stunden in Rom und habe nicht sehr viel gesehen. Aber kann verstehen, was du mit "selber erleben" meinst. Es gibt so viele tolle, antike Gebaeude, die gar keine Sehenswuerdigkeit an sich sind.
    Sehr schoenes Foto!
    LG, Angie
  • H-Jürgen K... 10. Februar 2009, 20:34

    Eindrucksvolle Nachtaufnahme.
    LG. Jürgen
  • Petra Schwarzer 8. Februar 2009, 14:15

    Eine wunderbare Nachtaufnahme von dieser tollen Stadt. Da muss ich unbedingt auch einmal hin!
    Viele liebe Grüße
    Petra
  • Nico Hannemann 6. Februar 2009, 20:14

    Ja, ein super Anblick...hatte auch gestaunt+++

    lg nico
  • Antigone44 6. Februar 2009, 13:47

    Bestes Nachtlicht und super Schärfe !
    LG. Siegrun
  • wolf rabe 6. Februar 2009, 13:35

    sehr geglücktes foto: die alten säulen mit der trajanssäule vor der kompakten barockkirche.