Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Römerstraße bei Klais

Römerstraße bei Klais

5.146 37

Ralf Scholze


World Mitglied, Meerbusch

Römerstraße bei Klais

Via Raetia
Via Raetia
Ralf Scholze

Klais ist ein Ortsteil der Gemeinde Krün in Oberbayern. Klais ist der älteste Ort mit urkundlicher Erwähnung im Werdenfelser Land: 763 Gründungsurkunde Benediktiner Kloster Scharnitz in Klais.

1972 wurden bei Ausgrabungen Reste eines 1200 Jahre alten Gründungsklosters der Benediktiner zu Tage gefördert, was Experten
als "bemerkenswert" bezeichneten. Zusätzlich legte man Teile einer Römerstraße (VIA RAETIA) frei (Bozen/Augsburg), deren beeindruckende Radspuren noch heute im „Römerweg“ am östlichen Ortsrand zu
sehen sind. Von dieser "Geleisestrecke" könnte Klais seinen Namen haben.

Kommentare 37

  • Prantl Christian 13. Mai 2013, 5:33

    Kleine teile findet man auch bei uns klasse Gemacht
    Christian
  • NINNICKs 25. Oktober 2010, 11:40

    Eine unglaubliche Detailfülle.
    Das "dünne" Licht unterstreicht das auch noch. - Kommt richtig gut.

    Ja, - Krün - das ist wirklich eine sehr schöne und eigentümliche Gegend.
    Bin da öfter mal über diese private Mautstrasse nach Vorderriß gefahren - und Bilder gemacht - im Sommer hat die Isar wenig Wasser und man kann praktisch aus dem Flußbett auf die Zugspitze sehen, - damals noch mit der 4x5inch-Fachkam, - würde ich mir heute auch nicht mehr antun.

    Beste Grüße
    ______________________ vom Nick und Nina
  • Matthias Endriß 23. Oktober 2010, 22:28

    Wunderbare Herbststimmung.
    LG Matthias
  • Wolfgang Jäger 14. August 2009, 8:00

    ...einfach nur beeindruckend!
    Durch den Herbstwald bekommt dieses Bild, ebenso wie das andere, einen ganz besonderen Ausdruck.
    Für mich ist das Geschichte pur, auf's beste dargeboten.

    Sende Grüße
  • Ralf Scholze 13. August 2009, 23:12

    zum beispiel solche handelswege
  • Ralf Büscher 13. August 2009, 18:13

    Da stellt man sich doch wieder die Frage:"Was haben uns die Römer gebracht?"



    Gruß
    Ralf
  • Mark Robertz 13. August 2009, 13:37

    klasse der alte römerweg...
    sieht richtig gut!

    der weg zu zentriert in der mitte.
    hmmm, subjektive hwürde ich ihn aus dme stehgreif versetzen, sprich den aufnahmestandort nen bisschen verschieben. aber das ist rein subjektiv.

    tschüß mark :-))
  • Maria João Arcanjo 13. August 2009, 10:59

    Its like walking through a lace with beautiful colours.
    Beijinhos
    MJ
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 13. August 2009, 8:37

    sieht gut aus mit der alten Straße - aber sag mal ist bei dir schon Herbst??? - Hilfe ich hoffe doch noch nicht.

    LG
    Gregor
  • Petit monde 13. August 2009, 1:13

    Toller Platz, feine Aufahme!
  • Martina4 Mayer 13. August 2009, 0:29

    Hammer Foto, die Schärfe, klasse, gefällt mir.
  • Thomas Leib 13. August 2009, 0:21

    Traumhafte Aufnahme,
    wunderbares Licht, kombiniert von
    tollen Farben und einer Klasse Schärfe.
    supertoll gemacht.
    LG
    Thomas
  • Paul Wessel 13. Juni 2009, 19:53

    Schönes und auch interessantes Foto.
    Gruß Paul

  • Model LATIN PURE 11. Juni 2009, 12:12

    klasse, super perspektive!
  • Ralf Scholze 12. April 2009, 23:16

    @Ludwig, dann schick mir bitte eine fm, damit ich die bilder nicht verpasse

    lg

    ralf

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 5.146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten