4.188 4

tnfoto


Premium (Basic), Wuppertal

Kommentare 4

  • Anette Z. 12. Februar 2023, 14:43

    Ich habe mich gerade nochmal durch dein Portfolio geklickt. Und ich stelle fest: Es ist faszinierend, was Inszenierungen mit Personen … und Bildfolgen mit Bildwirkungen machen können.

    Robert hier … für sich alleine ist das ein Bild mir warmen Farben und warmem Gesichtsausdruck. Ein älterer Herr mit einem Lächeln und einem Leuchten in den Augen. Vielleicht ein bisschen eigen aber freundlich dabei. Liebenswert eigen. Den möchte man kennenlernen.

    Wenn man aber das hier und das nachfolgende in der Vorschau nebeneinander hat, dann wird das Lächeln plötzlich selbstsicher und überheblich. Und auf dem anderen Bild (Don’t mess with him) steht er drohend daneben. Sich selbst zugewandt. Passt auf, dass ihn auch ja keiner unterschätzt oder falsch einschätzt. Zwei Seiten derselben selbstsicheren, beherrschenden Persönlichkeit. Meisterhaft beherrschen kann eben nur, wer nicht mit Gewalt, sondern mit Sympatie herrscht. Oder so.
    Wenn man dann noch das erste Bild vom Joker daneben hat in der Vorschau, dann wird das Triptychon toxisch. Die Blickrichtung des Jokers und des Mannes der sagt „Don’t mess with me“ ist gleich. Die Körperhaltung nicht aber die Orientierung.  Beide auf dasselbe Ziel fokussiert. Und das ähnliche Licht mit der starken Vignette und der hellen Wand verbindet die drei Bilder zu einer Einheit. Und wenn man Robert rechts erst mal mit dem Joker links identifiziert, dann möchte man vor dem Herrn in dem warmen Licht am liebsten panisch weglaufen.

    Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will. Schau dir die Bilder dochmal nebeneinandergelegt an …

    Gruß, Anette
  • Schwarzweiss aber auch gerne mal in Farbe. 16. Januar 2023, 15:10

    Ansprechend in Licht und Darstellung.
  • Andreas Beier Fotografie 9. Januar 2023, 4:08

    klasse !
  • Brigitte H... 8. Januar 2023, 17:27

    Starkes Männerportrait.. Licht und Ausdruck stimmig ..
    lg Brigitte