Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
RIP Erwin Derichs

RIP Erwin Derichs

819 5

GT-PICS


Basic Mitglied

RIP Erwin Derichs

eine weitere institution des motorsports hat uns verlassen.
erwin derichs verstarb im alter von nur 68 jahren am 30. januar 2012 unerwartet durch herzversagen.

ende der 60er war derichs in der ford motorsportabteilung tätig, in den folgejahren dann unter andrem für eiffelland, march und brabham in diversen formel serien und schließlich gründete er in den 70ern seine eigene firma mit welcher er formel fahrzeuge entwickelte und baute. in den 80ern kam er zum einsatz von dtm und gruppe c wagen.

in der aktuellen zeit war derichs aus dem historischem und langstrecken motorsport nicht mehr wegzudenken, ob bei den youngtimern oder beim 24h rennen.

gone, but not forgotten.
erwin derichs.

http://www.derichs-rennwagen.com/

http://www.motorsport2000.de/news+6504+Div.+Motorsportlegende%2BErwin%2BDerichs%2Bist%2Btot.html

Kommentare 5

  • Michael Bergrath 8. Februar 2012, 13:25

    Gar nicht schön, aber so ist es nun mal leider.
    *

    Grüße - Mike
  • T. Schiffers 7. Februar 2012, 21:15

    ....shit....das war wohl eindeutig zu jung!...Aber n schönes Erinnerungsfoto zeigst Du hier!
    Tino
  • M.Hogreve 7. Februar 2012, 20:58

    Und immer an dieser Lackierung zu erkennen, schönes Erinnerungsfoto !
    lg
    Manfred
  • Vive le Sport 7. Februar 2012, 20:24

    habe es leider auch erfahren, viel zu früh von uns gegangen
    jemand, der immer motorsport gelebt hat - wir waren mal boxennachbarn beim 24h
    sein Mustang, der legendäre Audi V8 beim 24h sind unvergessen

    VG Vive
  • Rainer Dolle 7. Februar 2012, 14:03

    .... dem kann ich mich nur anschliessen.
    Ich durfte ihn mal anlässlich eines OGP kennenlernen.
    Ein äusserst sympathischer Zeitgenosse.
    Wieder eine " der Personen " im Motorsport, die zu früh gehen müssen.
    RIP

    Rainer

Informationen

Sektion
Views 819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz