3.408 3

Frau-ke Gerlich


kostenloses Benutzerkonto

Ringlicht S/W

Mein neues Spielzeug...je nach Portrait finde ich es so krass wie es wirkt. Ich übe noch, aber es wird.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Frau-ke Gerlich ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • marsipulami 4. Dezember 2022, 20:23

    Coole Idee und ich finde richtig gut gemacht!
    Aus eigener schlechter Erfahrung. Geh auf Festbrennweiten. Mittlerweile wird das DX  1.8  35 mm. zu meinem Liebling. Ist sehr günstig zu bekommen. Stichwort Schärfenebene auf die Augen.

    Liebe Grüße André
    • Frau-ke Gerlich 4. Dezember 2022, 22:06

      Hey, Dankeschön. Ich habe bisher nur eine 50er festbrennweite. Und vorher hatte ich nen Hund und da bin ich mit ihr reingefallen. Muss da vorher noch mehr drüber nachdenken. Danke.
    • marsipulami 7. Dezember 2022, 20:48

      Hi,

      die 50 Festbrennweite ist für Porträt sogar besser.
      Und vermutlich ist die 50 ger sogar tatsächlich eine 75 ziger wie bei mir auch. Bei Kleinbild objektiven auf einer
      APS-C Kamera verlängert sich die Brennweite.

      Ich liebe freistellen und immer möglichst scharf abgebildete Augen!

      Schönen Abend!
      Gruß André

Informationen

Sektion
Views 3.408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv 17.0-50.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 29.0 mm
ISO 250

Gelobt von