Zurück zur Liste
Ringelnatter II -Natrix natrix

Ringelnatter II -Natrix natrix

192 0

kreativ-boss


Premium (Basic), Wolfsburg Gifhorn Helmstedt Braunschweig

Ringelnatter II -Natrix natrix

Ein Erlebnis der besonderen Art hatte ich gerade in meinem Gartenteich (9m x 6,6 m) eine ca, 60 cm lange Ringelnatter jagte kleine Frösche und ich konnte ein paar Schnappschüsse machen, bevor sie in den "unendlichen Tiefen" meinen Teiches wieder abtauchte.

Die Aufnahmen sind jetzt zwar nicht der Hammer, aber ich fühle mich geehrt, die mittlerweile immer seltener gewordene Natter in meinem kleinen Teich zu begrüßen und ich hoffe, dass sie länger zu Gast bleibt ... schon allein wegen den vielen Fröschen, die mich im Frühling immer so sanft um das Einschlaferlebnis bringen. :o)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter


Hier noch ein paar weitere Bilder.

Ringelnatterteich
Ringelnatterteich
kreativ-boss
Ringelnatter v.s. Frosch
Ringelnatter v.s. Frosch
kreativ-boss
Ringelnatter I -Natix natrix
Ringelnatter I -Natix natrix
kreativ-boss
Teichfrosch - Pelophylax kl. esculentus
Teichfrosch - Pelophylax kl. esculentus
kreativ-boss


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und vielen Dank fürs Anschauen.

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Informationen

Ordner Tiere
Views 192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 125