Zurück zur Liste
Teichfrosch - Pelophylax kl. esculentus

Teichfrosch - Pelophylax kl. esculentus

3.629 12

kreativ-boss


Premium (Basic), Wolfsburg Gifhorn Helmstedt Braunschweig

Teichfrosch - Pelophylax kl. esculentus

Ein Erlebnis der besonderen Art hatte ich gerade in meinem Gartenteich (9m x 6,6 m) eine ca, 60 cm lange Ringelnatter jagte kleine Frösche und ich konnte ein paar Schnappschüsse machen, bevor sie in den "unendlichen Tiefen" meinen Teiches wieder abtauchte.

Die Aufnahmen sind jetzt zwar nicht der Hammer, aber ich fühle mich geehrt, die mittlerweile immer seltener gewordene Natter in meinem kleinen Teich zu begrüßen und ich hoffe, dass sie länger zu Gast bleibt ... schon allein wegen den vielen Fröschen, die mich im Frühling immer so sanft um das Einschlaferlebnis bringen. :o)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter
http://de.wikipedia.org/wiki/Teichfrosch


Hier noch ein paar weitere Bilder.

Ringelnatterteich
Ringelnatterteich
kreativ-boss
Ringelnatter v.s. Frosch
Ringelnatter v.s. Frosch
kreativ-boss
Ringelnatter I -Natix natrix
Ringelnatter I -Natix natrix
kreativ-boss
Ringelnatter II -Natrix natrix
Ringelnatter II -Natrix natrix
kreativ-boss


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und vielen Dank fürs Anschauen.

Kommentare 12

  • AndersFotografie 4. September 2014, 13:32

    Was soll denn der Frosch haben, zwei Köpfe oder eine Flügel , damit es eine großartige Aufnahme in deinen Augen ist.....????
    Lach......
    Spass bei Seite, ich finde ihn wunderbar und ich finde auch die BQ, gelungen und wie war das,
    es gibt besser........mal überlegen ....
    und es gibt schlechtere.......hat man mir mal geschrieben.
    Ein Lächeln......schön wie du dich an deinem Umfeld erfreuen darfst und vor allem, schön dass es solche heilen Fleckchen noch gibt.
    LG Rita
  • Sigrid Springer 19. August 2014, 6:38

    auch den Frosch hast Du klasse erwischt :o))

    LG sigrid
  • Markus 4 15. August 2014, 12:15

    gut entdeckt
    Habedieehre
    Markus
  • Sonja Haase 5. August 2014, 17:59

    Schönes Foto von dem Frosch. Und die Ringelnatter hat ihn nicht erwischt, auch gut! Gelungene Perspektive und Schärfe. VG Sonja.
  • kreativ-boss 5. August 2014, 12:15

    @Maud ... ja sehr sogar, solange die Ringelnatter ihn nicht erwischt :o))
  • Maud Morell 5. August 2014, 11:57

    Deinem Frosch geht es gut in deinem Teich...lach.
    Du hast ist prima fotografiert.
    LG von Maud
  • hekate33 5. August 2014, 11:31

    Ein lebendiges Motiv, klasse Aufnahme!
    Gruß von Christa
  • kreativ-boss 23. Juli 2014, 22:23

    @GabY ... ja klar werde ich mich noch mal auf die Lauer legen, das Glück ist ja oft mit "die Dummen" :o))) und ... ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir Dein Mann nicht jeden Wunsch von den Lippen liest. :o))
  • G. H. H. 23. Juli 2014, 21:41

    Hallo Dieter!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur
    Perlenhochzeit! :-)
    Meine steht ja auch unmittelbar bevor
    und ich bin gespannt, ob für mich auch
    Jemand ein Zelt baut ... :O )

    Zu deinen Fotos kann ich nur sagen, dass
    sie super geworden sind. Besonders die
    Begegnung der Beiden finde ich spannend -
    genial wäre es, den "Schnapp" festzuhalten.
    Leg dich doch mal länger auf die Lauer,
    die 2 begegnen sich bestimmt öfter mal ;-)

    Liebe Grüße

    gabY
  • kreativ-boss 23. Juli 2014, 9:01

    Danke Euch :o)
    @aNette ... ach ... ich bringe Dir gern einen vorbei, dann kannst Du Dir überlegen, wem Du lieber einen auf die Wangen drückst, dem kalten Gesellen oder mir. :o)
  • magic-colors 23. Juli 2014, 0:34

    Aber der Frosch ist gut. Wer küsst ihn denn?? ;-)) lg aNette
  • ALLMOTIVS 22. Juli 2014, 21:30

    Sehr schöne Aufnahme
    L.G. Tina