Zurück zur Liste
Riesenspinne in Sicht

Riesenspinne in Sicht

2.412 3

Jürgen Gola


kostenloses Benutzerkonto, Bielefeld

Riesenspinne in Sicht

entdeckt im Park Khao Phanom Benche in der Nähe Krabis. Es handelt sich evtl um einen "Golden Spider" nwie mir gesagt wurde, aber vielleicht weiß jemand Näheres.
Die Spannweit der Beine betrug sicherlich 20 cm, ein heftiges Vieh

Kommentare 3

  • Jürgen Gola 17. März 2011, 21:13

    Hallo Guido,

    danke für die Info, da habe ich mal wieder etwas dazu gelernt.

    Freundlicher Gruß Jürgen
  • Guido Gabriel 17. März 2011, 11:47

    Hallo,

    Golden Spider bzw. Golden Silk Spider, aufgrund der goldfarbenen Netze, so werden die Spinnen der Gattung Nephila gewöhnlich bezeichnet. Im konkreten Fall handelt es sich um Nephila pilipes. Wenn du weitere Informationen im Netz suchst, kannst du auch unter dem alten Synonym Nephila maculata schauen.

    LG Guido
  • Joachim Kretschmer 17. März 2011, 8:39

    . . beeindruckend sind Größe und Form . . . leider kenne ich mich bei diesen Insekten sehr schlecht aus . . . aber als Foto, klasse . . . Viele Grüße, Joachim.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 2.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX210 IS
Objektiv Unknown 5-70mm
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 70.0 mm
ISO 400