Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

327 4

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Rhönflechte...

Die Essigflechte wirkt riesig am Monitor, natürlich war sie viel kleiner.
Das Flechtenangebot währen der paar Rhöntage war wirklich enorm und mir hat es viel Spaß gemacht dort zu fotografieren.
Es ist eine interessante Welt.

Kommentare 4

  • Ulrich Kirschbaum 1. Mai 2010, 16:26

    Schön auch der Kontrast zur gelben Xanthoria candelaria.
    mfg Ulrich
  • Conny Wermke 1. Mai 2010, 8:46

    Man fühlt sich förmlich hineingezogen in diese Welt der Flechten.
    Wirklich eine phantastische Aufnahme!

    LG COnny
  • Frank Moser 1. Mai 2010, 8:19

    Für mich eines Deiner besten Flechtenbilder - scharf, in deutlichem, aber noch weichem Seitenlicht, schön modelliert, reizvoll mit dem schmalen weißen Rand an den Lappen und der Farbkontrast zum Gelb ist bestens.
    Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Frak.
  • Augenpoesie 30. April 2010, 23:40

    Aha, jetzt weiß ich also auch, dass dieses bizarr anmutende "Ding" eine Essigflechte ist :-) Auf jeden Fall hast Du sie in einer tollen Schärfe und wunderbar natürlichen Farben fotografiert.

    LG, Tina