Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Herausforderung...

Herausforderung...

348 3

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Herausforderung...

Eine Krustenflechte ein bißchen fotogen ins Bild zu bringen ist manchmal schwierig.
Ich versuche immer etwas Schärfenverlauf ins Bild zu bringen, deswegen habe ich hier eine etwas seitliche Sicht gewählt.
In der Draufsicht hätte es keine Tiefe gegeben.
Wahrscheinlich ist es die Gewöhnliche Porenflechte (Pertusaria pertusa) die ich erwischt habe.

Kommentare 3

  • Ulrich Kirschbaum 2. Mai 2010, 17:04

    Auch als DFF-Anhänger muss ich zugeben, dass der gekonnte Einsatz von Schärfe (im Vordergrund) zu Unschärfe im Hintergrund der Tiefenwirkung des Bildes gut tut (ohne mit Informationsverlusten einherzugehen).
    mfg Ulrich
  • Frank Moser 2. Mai 2010, 8:35

    Wie Du das machst gefällt mir auch. Sehr plastisch, kontrastreich und mit interessanten Strukturen.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Jörg Ossenbühl 1. Mai 2010, 20:37

    der Schärfeverlauf ist optimal, aud der vorderen Krustenflechte kann man sogar die Apothecien erkennen

    lg jörg