Zurück zur Liste
Rendlspitze (2816m) Nordwestgrat IX - Abstieg im Nebel

Rendlspitze (2816m) Nordwestgrat IX - Abstieg im Nebel

4.376 1

JoLang


kostenloses Benutzerkonto, Ludwigsburg

Rendlspitze (2816m) Nordwestgrat IX - Abstieg im Nebel

Solo-Bergtour am Arlberger Winterklettersteig. Spät abends oder gar nachts befindet sich dort oben Niemand mehr, weil die Bergbahnen von St. Anton um 16:00h den Betrieb einstellen. Daraus entstand ein konkreter Plan:
Bei dieser Tour wollte ich die Abendstimmungen bis zum Sonnenuntergang fotografisch festhalten, weshalb die Tour gleichzeitig auf ein Biwak mit voller Zeltausrüstung auf der "Vorderen Rendlspitze" ausgelegt (2816m) war. Auch möchte ich es gerne einmal erleben, an einem wolkenlosen Tag morgens auf dem Gipfel die Zeltwand zu öffen und einfach nur die Stimmung zu genießen.
Entgegen aller Wettervorhersagen waren die Wolken sehr kartneckig. So ist das Wetter in den Bergen eben, aber ein paar tolle Aufnahmen sind trotzdem enstanden.

Kommentare 1

  • Escara 30. Juli 2016, 14:53

    Hallo Jo, danke für deinen Besuch bei meinen Fotos. Deine Galerie ist sehr beeindruckend; ich liebe die Berge. Hier war wohl ein besonderes Erlebnis, schade, dass dich Petrus nicht belohnt hat. Aber diese Aufnahme gefällt mir super, sie sagt sehr viel aus!
    LG Esther
    Eiger Mönch Jungfrau
    Eiger Mönch Jungfrau
    Escara

Informationen

Sektion
Ordner Alpin
Views 4.376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NX500
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von