Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Reise durchs Spektrum

Reise durchs Spektrum

1.896 6

Christoph Petermann


Free Mitglied, Schwedeneck

Reise durchs Spektrum

Hier habe ich ausprobiert, wie es aussieht, wenn man ein "normales" Farbbild aufnimmt, dazu ein IR Bild vom gleichen Ausschnitt fügt. Also genau gesagt: Vom Farbbild habe ich den Blauen Anteil fallen lassen, Grün zu Blau werden lassen, Rot zu Grün und den Rotanteil des IR Bildes als Rot im Endprodukt verwendet. Zum Einen haben sich die Blätter zwischen den Aufnahmen bewegt, zum Anderen während der einen Sekunde Belichtungszeit des IR Bildes. Es gibt halt Stellen im Bild, die passen nicht zusammen... Kamera ist eine Canon G1. Die Gegend ist Schwedeneck an der Ostsee. Jedenfalls erinnert mich das Ergebnis an viele Bilder von IR Filmen, die ich mal in einem Projekt ausgewertet habe.

Viel Spass damit
LG Christoph

Kommentare 6