Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Regenbogenfisch oder was?

Regenbogenfisch oder was?

782 11

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Regenbogenfisch oder was?

Er entspricht in seiner Form überhaupt nicht unseren Vorstellungen von einem Fisch.
Aber schwimmt mit seinen ausserordentlich schönen Farben gemächlich in seinem dunklen Reich.

Im Basler Zoo mit SONY F-828, ISO 64, 1/50 sec., f 2.5, real 12.5mm (50mm KB),
Aufhellblitz, Objektiv an Scheibe gepresst, mitgezogen, Glück gehabt!

Kommentare 11

  • Joachim Irelandeddie 11. August 2012, 10:50

    Auch ein sehr schönes Exemplar, perfekt aufgenommen!

    lg irelandeddie
  • Ludwig Stiftner 23. November 2009, 22:01

    also das ist ein Merwasserfisch
    "Chaetodon collare - Halsband - Falterfisch" und kein Süßwasserfisch und schon gar nicht ein Regenbogenfisch . . . .

    siehe auch:
    http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/472_Chaetodon_collare.htm

    lg franz
    der Fischprofessor

  • Kevin Ba. 11. Februar 2007, 13:57

    Echt stark dieses Bild Willy, mit Glück allein wäre es wohl nicht zu schaffen gewesen! Tolle Bildaufteilung, Farben und Schärfe!
    Gruss Konrad
  • Heidi Romer 9. Februar 2007, 22:37

    faszinierende Farben hat dieser Fisch. Schön aufgenommen.
    LG Heidi
  • Gudrun Raatschen 8. Februar 2007, 21:47

    Ich studiere wieder aufs Aufmerksamste Deine technischen Angaben und bewundere Farben und Schärfe. Das mit dem Aufhellblitz muß ich mir merken!
    LG Gudrun
  • KIMAs 8. Februar 2007, 7:58

    wunderschönes, gestochen scharfes Bild... solche Fische und noch viele andere mehr, werde ich in den nächsten 2 Wochen auch zu sehen bekommen....

    LG Mäthu
  • Ivonne Harenburg 8. Februar 2007, 7:43

    ich bin fasziniert
    super klar
    da war die Scheibe aber wohl mal extra sauber

    LG Ivy
  • Ernst Josi 7. Februar 2007, 21:38

    Jedenfalls ein wunderbares stück …
    lg ernst
  • Egon1 Schmidt 7. Februar 2007, 21:18

    Einfach Super!!! Beeindruckende Schärfentiefe, wunderschöne Farben (Trotz des Fotografieren durch das Aquarienglas) und auch noch brauchbarer Bildaufbau.
    Gruß Egon
  • Tanja Sch. 7. Februar 2007, 21:01

    Auch wenn es nicht der Regenbogenfisch ist, so ist es doch ein überaus prächtiger Fisch! Und wirklich toll fotografiert! Deine Beschreibung wie das Bild entstanden ist finde ich toll: "Objektiv an Scheibe gepresst, mitgezogen, Glück gehabt!"
    LG von Tanja
  • Stevie 65 7. Februar 2007, 20:57

    Hallo Willy

    Fische im Aquarium zu fotografieren, ist nicht einfach! Als Aquarianer kann ich das nur bezeugen! Deshalb ist diese Aufnahme als "sehr gut" einzustufen!!
    Ein Regenbogenfisch ist das nicht (ich weiss, du hast ja das auch nicht ernst gemeint!) Ich weiss zwar nicht, wie diese Meerwasserart heisst, aber Regenbogenfische (denn solche gibt es tatsächlich) sind asiatische Süsswasserfische.
    Grüsse, Stevie65