4.299 2

mz1012


Premium (World), Kehl

Rechtskurve

als ob die Passerelle des Deux Rives sich in weitem Bogen wieder
zurück auf rechtsrheinisches Gebiet schwänge - zumindest die
östliche Hälfte derselben... Vor St. Nepomuk auf der Insel, fertig
gestellt in den ersten Kriegstagen des 1. Weltkriegs, 1914,
geweiht dem Brückenheiligen Johannes Nepomuk, und
mit einem 56 m hohen Campanile-artigen Turm.


Kehl am Rhein
04.05.2014

Kommentare 2

  • Jürgen Teute 13. April 2015, 18:12

    Sehr gute Bildgestaltung, Natur & Technik im Einklang.
    Farben & Licht bestens....
    VG von der Küste .... Juergen
  • claju 31. Mai 2014, 19:00

    Hallo Ralph,
    geweiht wurde die Kirche St. Nepomuk am 28.Juni 1914, also am Tag der Ermordung des Kronprinzen Erzherzog Franz Ferdinand in Sarajewo. Der erste Weltkrieg begann einige Tage später. Oberlehrermodus aus. Nein Spass beiseite, das Bild gefällt mir. Der Kirchturm von den Seilen durchschnitten, gefällt mir einfach. Für meinen Geschmack vielleicht ein wenig zu hell, aber da kann man immer diskutieren. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag an der Passerelle.

    Grüße aus Kehl
    claju

Informationen

Sektion
Ordner Ortenau
Views 4.299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 25.0 mm
ISO 80