Zurück zur Liste
Recht "cooler" Engel

Recht "cooler" Engel

928 2

Corinna Schleiffer


kostenloses Benutzerkonto

Recht "cooler" Engel

Auf dem Friedhof in Bremen-Riensberg

Kommentare 2

  • Schoengeist 18. Oktober 2010, 0:35

    Tjaaa, diiese Skulptur habe ich auch gesehen. Im Original (man kann alle Flecken auch nach 4 Jahren noch so vorfinden - dieses Bild stammt ja aus dem Jahr 2006) sieht sie eher langweilig aus, die Bearbeitung ist nicht sonderlich detailreich oder der Stein wurde vom Wetter schon sehr geglättet. Ich bin daran vorbei gegangen, sie hat mich nicht inspiriert. Dennoch werde ich bei meinem nächsten Besuch mal einen Versuch starten.

    Hier auf dem Bild wirkt sie sehr plastisch und räumlich. Trotz des unruhigen und noch gut erkennbaren Hintergrundes hebt die Skulptur sich deutlich davon ab, alleine schon wegen der Farbgebung. Das kann in s/w völlig anders aussehen.
  • Wolfgang Graf 14. Juli 2006, 7:35

    Ich weiß auch nicht, ob es ein Engel sein soll. Auf jeden Fall ist es ein gutes Bild, dass die Ruhe des Friedhofes in Szene setzt.
    Wolfgang