Zurück zur Liste
Rathaus von Saigon

Rathaus von Saigon

793 6

Matthias Scommoda


Premium (Pro), Ratingen

Rathaus von Saigon

Das es mir zu langweilig war, nur das Rathaus alleine zu fotografieren, habe ich das farbenfrohe Blumenfeld mit ins Bild hineingenommen. Etwas gewagte Perspektive mit 20 mm Weitwinkelobjektiv. Oder was meint Ihr?

Canon EOS 300, Canon 3,5-4,5/20-35 mm, Scan vom Dia

Kommentare 6

  • Wolfgang Hagemann 3. Dezember 2004, 0:18

    ah ja!
    aber auch die linke Hälfte des Beetes, die man hier sieht, könntest du über die volle Breite ins Bild setzen. Dafür wäre es vermutlich notwendig gewesen, ins Beet zu steigen, was man wohl besser unterlässt...
    ;-)
  • Matthias Scommoda 23. November 2004, 21:21

    @Marco: Die Stromleitungen könnte man natürlich noch wegstempeln. Einen in den Bildausschnitt hineinragenden Gartenschlauch habe ich noch vor dem Foto selber woanders hingeschoben. Und den Rest dann wegstempelt. Sucher zeigt ca. 95 % des tatsächlichen Bildes an. :-(

    @Wolfgang: Blumenbeet im Querformat ging hier nicht, da eine langweilig aussehende Statue in der Mitte des Blumenbeetes stand, die das Rathaus komplett verdeckt hätte.

    Matthias
  • Michael Gillich 22. November 2004, 22:48

    Gewagt, hat aber Pepp!
    lg MIKE
  • Wolfgang Hagemann 22. November 2004, 0:23

    nö, gar nicht gewagt, sondern Standard. Hast du auch eins mit dem Blumenbeet über die ganze Breite?
    Gruß, Wolfgang
  • Susanne Cermak-Kurka 21. November 2004, 23:59

    Ich finde die Perspektive und auch die Objektivwahl als gelungen. Gefällt mir sehr gut. Ligrü Susanne
  • Marco Senft 21. November 2004, 20:52

    Das Blumenbeet passt gut. Aber doofe Leitungen so quer überm Bild - na ja, da kannst du ja auch nix dafür. Ist auf jeden Fall spannender mit Blumen als ohne.

Informationen

Sektion
Ordner Vietnam
Views 793
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz