565 5

tofalk


Premium (Pro)

Kommentare 5

  • Nidhoeggr 24. Dezember 2012, 14:11

    Zu acrylfarbig, unscharf und körnig für meinen Geschmack, TWAs in den Wolken und teils zu krasse Kontraste darin. Nistelbaum gefällt, verleiht der Szenerie eine zusätzliche Note.
    Folge mal dem Link, er beschreibt, wie man TWA's vermeidet:
    http://www.natur-portrait.de/thread-147-1-hoehenlinien-artefakte.html

    G, Nidhoeggr.
  • tofalk 19. September 2012, 21:07

    Hallo vielen Dank,
    das Bild habe ich in Lassan in Mecklenburg-Vorpommern aufgenommen. Ich mag gerne Landschaften ohne Menschen aufnehmen, da ich die Natur gerne mag.
    LG
  • Helge Jörn 15. September 2012, 19:58

    Schöne Farbgebung auch der Wechsel von Sonnenlicht und Wolkenschatten gefällt mir gut. Der einsame Baum rechts verweist noch auf die Hecken und Wälder, die eine solche Monokultur einmal durchbrochen haben. Er hätte vielleicht noch etwas größer und mehr in die Mitte verschoben sein können. Wo wurde das Bild aufgenommen? Erinnert mich stark an die Magdeburger Börde.
    War der Eindruck einer seelenlosen Landschaft beabsichtigt? Dann klasse gemacht.
  • p.n.greta 4. August 2012, 21:01

    aua
  • Knipsrolf 4. August 2012, 18:50

    Schönes Farbspiel.
    LG Rolf

Informationen

Sektion
Views 565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 100