1.027 14

Helmut S--


kostenloses Benutzerkonto, Eslarn

Raps Bild 2

Eine kleine Rapsfeld Serie.

ISO 800 und + 0.3LW waren nicht beabsichtigt.
Vergessen wieder zurückzudrehen :-)

Nikon D70
2007/04/22 17:31:30.1
Komprimiert RAW (12 Bit)
Bildgröße: Groß (3008 x 2000)
Objektiv: 18-70mm 1/3.5-4.5 G
Brennweite: 65mm
Belichtungssteuerung: Zeitautomatik
Belichtungsmessung: Mehrfeld
1/1000 Sekunde(n) - 1/11
Belichtungskorrektur: +0.3 LW
Empfindlichkeit: ISO 800
Optimierung: Normal
Weißabgleich: Automatik
AF-Betriebsart: AF-S
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Farbwiedergabe: Modus Ia (sRGB)
Tonwertkorr.: Automatisch
Farbtonkorr.: 0°
Farbsättigung: Normal
Scharfzeichnung: Automatisch
Bildkommentar:
Langzeitbelichtung: Aus

PS: Habe es auf 295kB komprimiert und von der FC wurde es nochmal auf 210kB geschrumpf. Sieht schlimm aus. Warum auch immer, manchmal klappts irgendwie nicht.

Kommentare 14

  • Kilian Berger 11. Juni 2007, 22:11

    Schönes Frühsommerbild. Das Haus bereichert die Wirkung das Bildes um beim Betrachten eröffnet sich dann die Diagonale zum "Stodel" hinter den Bäumen.. find ich gut..

    mfg
  • Stefan Schr. 9. Mai 2007, 9:54

    Gute Gliederung des Bildes, durchbrochene Linien und unterschiedliche Formen, schöne Farben. Das Bild strahlt eine wunderbare Ruhe aus.

    Viele Grüße aus den nördlichen Raps- Gegenden
    Seeblick 2
    Seeblick 2
    Stefan Schr.

    StefanS
  • Tord Siemen 8. Mai 2007, 23:20

    Ich finde, hier hast Du ein hervorragendes Rapsbild-Motiv erwischt. Sieht aus, wie gemalt. Traumhaft !
    Liebe Grüße
    Tord
  • Ralph St. 6. Mai 2007, 12:18

    Gefällt mir gut. Wirkt durch das Häuschen echt klasse.
    Danke auch für deine Anmerkung.

    LG Ralph
  • Alexander Scheibbs 5. Mai 2007, 22:54

    Einfach nur gut, finde ich!

    Gruß Alex
  • Markus Räth 3. Mai 2007, 22:27

    Kann Werner Hammerschmid absolut zustimmen; es wirkt fast graphisch.
    Gruß
    Markus
  • Werner Hammerschmid 1. Mai 2007, 0:23

    hallo,

    für mich das beste aus deiner raps(ody) serie

    vg
    werner
  • Kurt Stöß 27. April 2007, 18:18

    Hallo Helmut,
    eine wunderschöne Komposition von Motiv und Farbe.
    Schöner und besser kann man es nicht machen!

    LG Kurt
  • Martin Fuchs . 27. April 2007, 17:29

    geht doch - Hauptsache schön !
    und bunt !
    man kann den Raps sozusagen riechen ...
    hier im Flachland hats auch Raps,
    sieht aber auf euren sanft-anmutigen Hügeln einfach geiler aus !
    ich find den Löwenzahn hier interessant !

  • Stefan Roith 27. April 2007, 9:16

    Gefällt mir. Vor allem mit dem kleinen Häuschen im Vordergrund. Das ist der richtige Eye-Catcher.

    Gruß
    Stefan
  • Katrin MeGa 25. April 2007, 18:32

    Sehr, sehr schön - und die Landschaft ist von dem Aufnahme-Standort aus wie für ein Bild geschaffen!
    LG Katrin
  • Reiner G. 23. April 2007, 12:00

    Motiv und Bildaufbau klasse !
    LG
    Reiner G.
  • Anja Lohneisen 22. April 2007, 22:48

    fast wie gemalt... ich finds wunderschön
  • AE. 22. April 2007, 22:48

    Ich hatte mich schon beim vorigen Bild gewundert: ISO 800! Egal, es dürfte nicht viel ausmachen. Mein Jagdfieber auf Rapsbilder ist jedenfalls geweckt. Du hast mir auch anderweitig die Zähne lang auf bestimmte Motive gemacht. Heute nachmittag war ich im Seengebiet bei Schwandorf. Du bist für mich ein Motivbringer.