1.689 13

Dieter Schumann


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

Kommentare 13

  • fane H 26. September 2010, 17:41

    Merveilleux!!!
    8-D)))

    Lg
    Fanny
  • Miss Tetrodotoxin 26. September 2010, 15:37

    sehr schick...vor allem mit der bea!
  • Reinhold Skrzeba 26. September 2010, 8:09

    ganz große Klasse
  • Holger Droste 25. September 2010, 22:20

    ein fabelhaftes Bild !!
  • Esther Margraff 25. September 2010, 21:21

    Vom Typus Frau her und auch von den Farben ist es tatsächlich etwas Hopper-mäßig. Von der Bewegung und Szenerie wohl weniger, dafür sind sie zu vergnügt :O)
    Hopper wäre aber tatsächlich mal ein Gedanke zum weiterspinnen...
    LG
    esther
  • Diamonds and Rust 25. September 2010, 18:45

    @ Dieter - es erinnert an noch früher (KDF) und auch damals gab es schon Farbfotografie aber auch dies war ja keine Idee der Nationalsozialisten sondern geht zurück auf die Jugendbewegung mit ihren Leibesübungen in freier Natur auch und gerade für Frauen und Mädchen.
    Vergl.: http://www.springerlink.com/content/g4273234609033t2/
    Insofern warum nicht mit Bild und Bearbeitung an diese Zeiten erinnern.
    lg carlos

  • - pierrick - 25. September 2010, 18:39

    +++, kommt gut
  • Bildertante 25. September 2010, 16:42

    Äh hallo Gerlinde, ich, äh, egal... :-)))

    Klasse bearbeitung, hat was ganz anderes wie die anderen aus dieser serie. Gefällt mir...
    Obwohl, das andere mach ich noch ein klein tick lieber... :-))) *grins*
  • Andreas L. ™ 25. September 2010, 13:26

    ...es wirkt wirklich etwas "Retro"... Aber es richtig gut...!
  • Dieter Schumann 25. September 2010, 12:16

    ich :-)))

    .... und was die Bearbeitung anbetrifft: ich hab da ziemlich rumgematscht ..... der wesentliche Teil war ne SW Kopie üner das Original zu legen und irgendwie zu verrechnen .... müsste selbst nochmal ausprobieren, weil ich die psd dummerweise nicht gespeichert hab :-(((
  • Gerlinde Weninger 25. September 2010, 12:06

    mannomann, das könnt aus der persilwerbung der 60er sein. ist das ein eigenens programm diese retrofarb! jetzt hab ichs gelesen, in den filtern gearbeitet?
    *neugierigbin* ;-)
    60er ist für manche auch alt, wer würd sich eine frau aus den 60ern nehmen? *g*
    liegrü die gerlinde
  • Dieter Schumann 25. September 2010, 9:56

    @ x-berg: ich hatte schon gedacht .... oder befürchtet, dass es an noch führer erinnern würde ..... aber dann müsste es ja SW sein :-)))
    @ mais: Hab versucht so ein wenig in Richtung des Malstils von Edward Hopper oder Jack Vettriano zu kommen
  • Mais 25. September 2010, 9:55

    Mal wieder ganz anders! *Nicht schlecht*!!!
    Gefällt mir sehr, diese stimmige ART!

    LG Marion