Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Quak,quak,quak...

Quak,quak,quak...

1.258 13

Markus G.Leitl


Basic Mitglied, aus dem wilden Süden

Quak,quak,quak...

...und auf das hatte ich eine Ganze Stunde gewartet (in verkrampfter Haltung am Rand des Teiches bzw.schon halb im Teich)
Entstanden an einem Froschteich in meiner Nähe (leider sehr nah, man kann in manchen Jahren kaum schlafen). Dieses Jahr konnte ich "Gott sei Dank" nur zwei Exemplare ausmachen :-)
.
.
Sony A700
Sony 2.8/70-200 G + Sony 1.4x Teleconverter (bei 280mm--> 420mm@KB)
ISO-320
F/8
1/500''
Bel.korr. – 1

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer sehr dankbar (siehe dazu auch im Profil unter Thema: Anmerkungen)
.
.

"DIE FLIEGE"...
"DIE FLIEGE"...
Markus G.Leitl

Kommentare 13

  • Petra Schiller 15. August 2010, 16:24

    geduld zahlt sich aus ;-)
    das glück hatte ich noch nie....
    mag ich .....

    vlg petra
  • Hans Georg Gemünden 25. Juni 2010, 8:12

    Perfekt!
  • M. W. 22. Juni 2010, 20:08

    Von so was können wir auch ein Lied singen. Allerdings ist es kein Froschgequake, haben wir zwar auch, aber etwas weiter entfernt, sondern ein liebestoller Kuckuck, der uns in jedem Frühjahr den letzten Nerv raubt.
    Deine Mühe und Geduld hat sich gelohnt und Du bist mit einem wunderbaren Bild von diesem Quaki belohnt worden und das auch noch in einer hervorragenden Qualität.

    Gruß M + M
  • Küppi 22. Juni 2010, 8:44

    Die Schärfe deiner Bilder ist immer wieder beeindruckend. Dieses Exemplar hast du voll in Action erwischt, die Froschdamen sind bestimmt hingerissen von ihm.... ;-)
    In unserem Donaupark quakt es auch an allen Seiten des Sees. Die letzten Jahre war das immer nur auf einen bestimmten Bereich begrenzt. LG Iris
  • Hans-Gerd 21. Juni 2010, 22:23

    klasse Aufnahme
    Gruß, Hans-Gerd
  • Monika 1605 21. Juni 2010, 21:06

    Hä, hä.....davon hätte ich dann gerne das Making of gesehen....oder wie Du aufgestanden bist....*grinsmaldollefrech*
    Ich finde die Aufnahme oberklasse.....und das Warten hat sich wirklich gelohnt.
    Liebe Grüße MO
  • Joachim Hampel 21. Juni 2010, 20:22

    Ich hab Dich gar nicht bei uns am Teich bemerkt ;o)

    Das ging bei uns Tag und Nacht, dieses Froschkonzert. Jetzt wo er vorbei ist, fehlt uns die Stimmung ;o)

    LG
    Joachim
  • Alexander R 21. Juni 2010, 20:09

    top, vor allem die dicken Backen und die Fliege auf dem Auge, Quali ist hervorragend
    LG Alexander
  • Omega0471 21. Juni 2010, 19:22

    hallo!
    Super Bild!
    Optimal erwischt, Gratuliere
    lg Omega
  • Pesche Schweizer 21. Juni 2010, 19:16

    Klasse Quali und Scene! lg Pesche
  • Peter Schürholz 21. Juni 2010, 19:02

    1a Qualität - aber das kenn ich ja nicht anders von Dir!

    LG Peter
  • MadlensFotografie80 21. Juni 2010, 18:55

    genial, klasse
    gruß madlen
  • Alfred Dworazik 21. Juni 2010, 18:38

    Na dafür hat sich das warten doch gelohnt!
    Gratulation,
    @lf