Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Punta Cana Sonnenaufgang in der Karibik

Punta Cana Sonnenaufgang in der Karibik

1.667 5

Jörg Scharf


Free Mitglied, Schwaigern

Punta Cana Sonnenaufgang in der Karibik

Eines der ersten Testbilder meines Suppenhuhn's, dass ich mir gekauft hatte um Objektivwechsel am Strand zu vermeiden. Aufgenommen Morgens 6.15 Uhr Ortszeit mit Canon EF 28-300L 3,5-5,6 IS USM. Bin von der Qualität der Originale sehr überrascht. Auch wenn das Teil fast 1,8 Kilo wiegt, möchte ich es zukünftig nicht mehr missen.

Kommentare 5

  • Thomas Adamek 1. Oktober 2004, 10:56

    Danke für Deine Erklärung, Jörg!
  • Jörg Scharf 1. Oktober 2004, 10:14

    Hallo Robert,

    Danke für deine Anmerkung. Hinsichtlich deiner Feststellung die Kommentare betreffend, bin ich auch ein wenig verwundert. Nicht dass ich auf Komplimente verrückt wäre. Ich bilde mir jedoch ein recht gute Foto's machen zu können und glaubte auf dieser Plattform durch konstruktive mich weiterentwicklen zu können oder auch anderen mal weiterhelfen zu können. Ich habe noch nicht raus woran die unbefriedigende Resonanz liegt.

    Hallo Thomas,

    Das Bild ist wirklich unter schwierigen Bedingungen entstanden. Durch die Palmenschirme war die Festlegung des Bildausschnittes kompliziert. Das Bild ist kein Teilausschnitt sondern komplett.

    Brennweite: 300mm
    Blende: 16
    Belichtung: 1/4000
    ISO: 200
  • Thomas Adamek 1. Oktober 2004, 0:51

    Geniales Bild, Du hast gut mit dem Telebereich gearbeitet, um die Sonne so groß abzubilden. Auch ich habe so ein "Suppenhuhn" (allerdings geht das nur von 28-200, eins von Sigma), in den meisten Fällen macht dies ganz akzeptable Bilder (es gibt aber auch Ausnahmen).
  • Robert T. 30. September 2004, 7:45

    Hallo Jörg,
    erstaunlich gutes Foto, und nur ein Kommentar dazu? Kann ich nicht recht nachvollziehen, auch wenns nur ein Test ist...
    Der Ausschnitt ist toll gewählt, die Palmensilhouette wirkt absolut passend, dazu die Sonne als Blickfang und die wunderschön angestrahlten Wolken.
    Klasse Foto - Gratulation!
    Gruß Robert
  • Cristina Iampaglia 29. September 2004, 23:16

    Gratuliere zu deinen neuen Einkauf.
    Toll gesehen und aufgenommen,gefällt mir!!
    Lg
    Cristina und Jaime