Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Punta Cana bei Nacht mit Gewitterfront

Punta Cana bei Nacht mit Gewitterfront

1.214 7

Jörg Scharf


Free Mitglied, Schwaigern

Punta Cana bei Nacht mit Gewitterfront

Das Bild wurde mit 30 Sek. und Fotoblitz belichtet. Danach mußte ich rennen und die Camera in Sicherheit bringen. Wahnsinn was da runterkam. Erstaunlich was Palmen so alles aushalten. Das Gewitter soll ein Teil von dem Tropensturm Francis gewesen sein.

Kommentare 7

  • Monika Steinbock 27. Februar 2009, 9:07

    Tolles Motiv.
    Wir waren in der Woche zum 15.09.2004 dort im Hurricane "Jeanne".
    In einer Woche sind wir wieder in Punta Cana.
    Diesmal hoffentlich ohne eine solche Überraschung..
    LG Monika
  • Thomas Adamek 1. Oktober 2004, 10:54

    Danke für Deine Erklärung, Jörg. Das Ergebnis ist wirklich sehr überzeugend, es ist schon faszinierend, wie man allein mit fotografischen Mitteln einen interessanten Effekt hervorrufen kann.
  • Jörg Scharf 1. Oktober 2004, 9:51

    Hallo Thomas,
    Hallo Ho S.

    Danke für eure Anmerkung. Sicher ist es eine Kunst Fotos durch EBV zu verschönern. Ich selbst stelle nur unbearbeitete Bilder hier ein. Sollte etwas "nachgeholfen" worden sein, schreibe ich dies hinzu. Im vorliegenden Fall wurden die Palmen durch leicht grünes Licht der Hotelanlage angestrahlt. Der Blitz machte daraus ein Hellgrün. Ich selbst habe dies Aufnahme ohne Stativ an einer Palme lehnend aufgenommen, wodurch der Horizont etwas schief wurde. Das wurde korrigiert. Der Vordergrund ist mir leider etwas abgesoffen (zu hell :( ).Weißabgleich unverändert. Es gibt noch andere Bilder aus der Karibik-Serie von mir, an denen man die angeleuchteten Palmen ohne Blitz erkennen kann.
  • Thomas Adamek 1. Oktober 2004, 0:52

    Sehr sehr interessante Farbtönung! Schließe mich Ilos Frage an - kam das ganz ohne EBV und nur mit ungewöhnlichem Weißabgleich zustande?
  • Ilo S. 30. September 2004, 22:28

    ich finde die Farben im Vordergrund so genial..
    hast du noch mit EBV nachgeholfen, oder kommt das nur durch die Belichtungszeit und den Blitz ?
    lg ilo
  • Phorus 29. September 2004, 21:31

    zweimal stört bei so einem bild ganz und gar nicht :-)

    aber bitte ohne den rahmen

    sonst: genial

  • Jörg Scharf 29. September 2004, 19:56

    Sorry, Foto war zweimal da. Bin Anfänger!!